Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Asche über mein Haupt, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Sieht natürlich deutlich professioneller aus, als so n Pickel auf dem Armaturenbrett. Zumal mein Sparcorsa gar keinen Lautsprecher dort hat und ich das TID ohnehin gegen ein GID getauscht habe.:fane::wacko::lol:


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das geht aber nur bei der normalen Frontscheibe. Bei Solar Reflect/Protect dämpft die Beschichtung recht stark. Deshalb hatte ich die Dachantenne nachgerüstet.

    Unter der Abdeckung vom Dreiecksfenster geht es noch, aber war alles nicht optimal

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Stimmt, aber ich habe ja wie gesagt einen 'SPAR' Corsa ...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi also ich hab auch nur einen einfachen 1.2er bei dem musste ich die Mittel Amatur tauschen (mein Opa der ihn Vorher gefahren ist) da eine Schraube in diese zur fixierung einer Navi Halterung rein geschraubt wurde. Zum Glück hat aber so eine komplette Abdeckung mit Instrument Gebraucht bei ebay keine 15€ gekostet :thumbup:


    Dabei hab ich fest gestellt das ich unter der Abdeckung eine Front Lautsprecher ist. Exakt an der Position wird also nix mit der Antenne ich schätze aber mal weiter vorne hinter der Anzeige für Uhrzeit und Co sollte ja genügend Platz sein. Werde aber denke ich mal den Umbau erst im Frühjahr machen wenn wieder ein paar bessere Temperaturen herrschen. Das WLAN hab ich aktuell an der A-Säule fest gemacht und mit einem Klett-Klebestreifen fixiert. da der Empfang leider unter der A-Säulen Verkleidung irgend wie zu schlecht war.

  • Hi also ich hab auch nur einen einfachen 1.2er bei dem musste ich die Mittel Amatur tauschen (mein Opa der ihn Vorher gefahren ist) da eine Schraube in diese zur fixierung einer Navi Halterung rein geschraubt wurde. Zum Glück hat aber so eine komplette Abdeckung mit Instrument Gebraucht bei ebay keine 15€ gekostet :thumbup:


    Dabei hab ich fest gestellt das ich unter der Abdeckung eine Front Lautsprecher ist. Exakt an der Position wird also nix mit der Antenne ich schätze aber mal weiter vorne hinter der Anzeige für Uhrzeit und Co sollte ja genügend Platz sein. Werde aber denke ich mal den Umbau erst im Frühjahr machen wenn wieder ein paar bessere Temperaturen herrschen. Das WLAN hab ich aktuell an der A-Säule fest gemacht und mit einem Klett-Klebestreifen fixiert. da der Empfang leider unter der A-Säulen Verkleidung irgend wie zu schlecht war.

    Jup, normalerweise ist dort der Lautsprecher verbaut. Hast Du das TID (kleine Display) oder das GID (größeres Display? Wenn Du das TID nachrüstest hast Du gleich einen Bordcomputer und das Checksystem, dass Die beispielsweise Leuchtmittelfehler anzeigt. Muss natürlich auch programmiert werden.


    Aber dann hast Du Platz ohne Ende da oben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi hatte schon das kleine Display drin. Habe also nur ausgetauscht weil wie gesagt Schraube ins Plastik verschraubt wurde und das nicht schön aussah.


    Bei nicht einmal 15€ Gebraucht Preis hab ich mir da einfach das komplette Teil gekauft :)


    Opel Corsa D 1 0l 12V Z10XEP I Tripple Info Display TID (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kann man eigentlich das große Display auch einfach Nachrüsten oder fehlt da dann bestimmte Software?

  • Ach so, hättest Du dieses genommen, dann hättest Du mehr Platz gehabt. Aber Du brauchst dann auch noch eine Abdeckung...


    Corsa D GID Info Display Bildschirm Zuruckgesetzt 13275279 Opel Corsa D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es gibt auch noch ein Farbdisplay CID, aber das habe ich bis jetzt noch nich finden können.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast dann zumindest den original Bordcomputer. Ich glaube, das Pumkin kommuniziert auch mit TID und GID. Zumindest macht es das im Meriva A.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)