Beiträge von whitequeen

    Hallo,


    ich wohne bei Celle.


    Das mit der Drosselklappe werde ich mal versuchen. :]


    Montag bin ich wieder bei meinen Eltern.


    Da hilft mir einer, mein Bruder kennt den,

    und der hilft mir. Mein Bruder arbeitet

    mit ihm zusammen bei der Bundeswehrer,

    nicht eine abteilung aber mein Bruder wusste nicht,

    das erAutomechaniker gelernt hat. Er kommt extra vorbei.

    So kann ich was lernen. :]


    Er kommt alleine vorbei ohne Familie,

    wegen Corona. :]



    Gruss

    Thomas:wink:

    Moin Rolfi


    Das stimmt, je mehr Elektronik im Auto desto mehr kann kaputt gehen.

    Mein Bruder hat ein Isignia von 2019 mit allen schnick schnack. Wenn der mal kaputt geht,

    wird bestimmt teuer und es kann viel kaputt gehen.



    Guten morgen

    Rolfi  Wolfgang87  Luca


    Heute morgen Wagen 2 min warm laufen lassen.

    Zur Arbeit, die 33 km.

    Ab in die Tiefgarage, geparkt, drehte immer noch 1000 U/min.

    Wagen aus, schlüssel raus, nach 10 sekunden Schlüssel

    wieder rein, Wagen angeschaltet drehte kurz so bis 1100 U/min

    dann gleich wieder runter zu den 750-800 U/min.

    Wie es ja sein soll.

    und so ist immer wenn ich es teste.



    Gruss

    Thomas :wink:

    Moin Moin,


    den hatte ich nicht.


    Aber 360.000km tolle sache. Hast den wohl richtig gepflegt. :top:

    Aber das mit Rost kenne ich auch, die hatte ich auch

    bei mein Kadett E und Astra F hatte ich sehr viel Probleme mit Rost.

    Bei meinem Corsa A so nach 8 Jahren, konnte ich vom Kofferraum

    die Straße sehen.


    Nach dem Corsa A (45PS :thumbup:) hatte ich ein Kadett E, dann Astra F, danach den

    Facelift Astra F Caravan, danach kam der Corsa C, den fuhr ich ja lang,

    nach dem kam Astra G, danach bin ich fremd gegangen Toyota Aygo,

    aber es war halt kein Opel und deswegen verkauft und ich

    kaufte mir den Corsa D.


    Mit dem ich ja leider die Probleme habe, aber zum Glück gibt es ja dieses

    tolle Forum und euch Leute die einen helfen, die nicht viel Ahnung von Autos

    haben.


    Gruss

    Thomas :wink:

    Rolfi


    Nein, das wars :tongue:


    Das sind alle Fehler. :tongue:


    Ich hatte schon 2 Corsa vorher.

    Einen Corsa A und einen Corsa C,

    mit denen hatte ich keine Probleme.

    Meinen Corsa C habe ich sogar erst mit

    199.960km verkauft. Der lief und lief.....

    58 PS 1.0 3 Zylinder.

    Deswegen habe ich mir ja einen Corsa wieder

    gekauft. Leider mit diesen habe ich

    so kleine Schwierigkeiten und wenn

    die behoben sind, bin ich wieder

    überglücklicher Corsa Fahrer :]


    Deswegen frage ich soviel.

    Habe mal mein Benutzerbild geändert.

    Da kann man mein Auto sehen.

    Ich mag mein Corsa. :]


    Gruß

    Thomas :wink:

    Hallo,


    vielen Dank das ihr alle mir immer schreibt und hilft. :thumbup::thumbup:


    Das mit der Drosselklappe werde ich mal überprüfen,

    werde mal einen Freund fragen ob er mir mal hilft.

    Danke für die Bilder Wolfgang87


    Rolfi so einen Tester werde ich mir wohl mal zulegen.

    billige werden wohl nichts taugen. Habe welche gesehen, die

    fangen so mit 130€ an. Glaube die werden wohl was taugen.


    Hatte vergessen zu schreiben. Wenn er den Fehler macht

    mit den 1000 U/min und ich in der Tiefgarage bin, parke und dann

    mein Auto ausschalte und nach einer halben Minute wieder anschalte

    dreht er kurz hoch so auf 1100 U/min und dann gleich auf die

    750-800 U/min runter geht, so wie es sein soll.

    Genauso als ich einmal zu meinen Eltern gefahren bin.

    So nach 290 km bin ich auf einem Rastplatz gefahren auf der

    Autobahn. Da lief er im stand auch auf 1000 U/min.

    Auto aus, kurz auf die Toilette, rein ins Auto, den wieder

    angeschaltet und auch da kurz 1100 und dann wieder

    auf die 750-800 runter.


    Wenn der Fehler behoben wurde, dann muss ich einen

    zweiten auch noch in angriff nehmen, falls es ein Fehler/defekt

    ist. Wenn ich nämlich kurz über 50 fahre, habe in der Stadt eine

    lange Strecke mit 50 gerade aus, und dann leicht Gas gebe

    hört es sich so an, als wenn irgendwo vorne (könnte auch vorne unten sein)

    Luft rauskommt. Wenn ich bei der Geschwindigkeit im Leerlauf bin und

    leicht aufs Gas trete, dann kommt das Geräusch nicht.



    Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Sonntag

    Thomas :wink:

    Hallo Luca und Rolfi


    erstmal vielen Dank das ihr mir schreibt.


    ich habe mal hier 2 Bilder.


    Bei diesem Bild ist die Drehzahl normal.

    Denke ich, müsste normal sein beim Corsa

    im Leerlauf.

    So ist es, wenn ich z.B. in einer Tiefgarage

    geparkt habe.

    normal1.jpg



    Bei diesem Bild ist die Drehzahl hoch.

    Dieses Bild habe ich morgens gemacht.

    Ich bin 33 km zur Arbeit gefahren.

    und selbst nach 33km läuft er im Leerlauf

    1000 U/min.

    Zuhause park mein Wagen draußen

    und es war windig.

    hoch1.jpg



    Gruss

    Thomas :wink:

    Moin Moin,


    ich selber nicht. Aber ich kenne welche

    die könnten mir helfen.

    Dann kann ich mir von den vielleicht

    was abschauen :tongue:


    Ich würde alles für mein Corsa tun,

    ich mag mein Auto. :]


    Ich habe zwar schon gedacht mein Corsa wieder zu verkaufen

    aber wie geschrieben, ich mag mein Corsa.


    Kann man auch Sensoren prüfen auf Fehler?

    Vielleicht gibt ein Sensor falsche werte,

    wenn der im Stand den Fehler zeigt.

    Hatte nämlich schon daran gedacht, wenn er ja

    in der Tiefgarage steht, hat er ja die normale Drehzahl

    im stand (Leerlauf).

    Ich würde alles machen damit ich den Fehler finden

    kann. Auch das mit dem Tester.


    Einmal hat eine Werkstatt schon mein Wagen ausgelesen

    als er bei 1000U/min drehte, aber keine Fehler Meldung.

    Hatte extra mein Wagen laufen lassen.

    Kann man mehr auslesen als nur Fehlermeldungen?


    Gruß

    Thomas:wink:

    Hallo Rolfi


    die Drehzahl sehe nur im Instrument. Werde vielleicht mal mit einem Tester probieren.

    Kann man so ein Tester kaufen oder ausleihen? Oder ist es sein OBD gerät?

    Was mich immer am meisten wundert, das in meinem Corsa

    die Drehzahl richtig funktioniert, wenn er in der Tiefgarage stand auf der Arbeit.

    Da steht er ja auch z. B. Windgeschützt. Wenn ich dann zurück fahre nach Hause,

    funktioniert er ja richtig mit der Drehzahl, wenn ich dann z. B. an einer Ampelkreuzung stehe

    ist die Drehzahl so wie geschrieben bei 750 - 800 U/min und der Wagen läuft dann ruhiger im stand,


    Das ist was mich wundert. :was:


    Das mit dem Klicken beim drücken und loslassen der Kupplung

    kann ja wirklich z.B. die Feder sein und es kommt dann rein zufällig.


    Ich habe den Wagen erst seit letztes Jahr Mai gekauft bei einem Opel Händler,

    konnte aber gleich drei Tage nach dem Kauf in die Opel Werkstatt fahren weil die leuchte für Abgas aufleuchtete.

    Konnte gleich in die Opel Werkstatt wo ich den Wagen gekauft hatte.

    Dann war ich kurz danach da, weil meine Bremsen ganz schlecht bremsten, damit war ich gleich zweimal da, und die sagten alles ok.

    Dann habe ich eine andere Opel Werkstatt benutzt und die haben dann vorne meine Bremsen

    getauscht, weil die abgenutzt waren. Die haben mir die alten bremsen gezeigt, die waren wirklich

    abgenutzt. Dann haben die noch Handbremse eingestellt und hinten die bremsen gereinigt.

    Jetzt funktionieren die richtig gut. So wie es sein soll.



    Gruss

    Thomas :)

    Hallo Rolfi


    bei mir ist es ja so, wenn er den Fehler macht :


    die Kupplung ist gedrückt, er ist auf 1000 U/min im Stand. Wenn ich

    Gang rausnehme und Kupplung loslasse, dann geht er in auto stop.

    Drücke ich die Kupplung geht er ja wieder an und bleibt bei 1000 U/min.

    Werde mal prüfen, wenn ich auto stop ausschalte, gang rausnehme

    und die Kupplung loslasse, ob er etwas runter geht oder bei den gleichen

    U/min bleibt. Aber ich glaube er bleibt stabil bei 1000 U/min.


    Wenn er kein Fehler macht und dieses klick Geräusch macht,

    dann ist es so, wenn ich die Kupplung gedrückt halte dann ist er so bei 750 / 800 U/min.

    (so genau kann man es ja nicht sagen). Wenn ich dann den gang raus nehme

    und die Kupplung loslasse, geht er ja in der auto stop funktion.

    Wenn ich dann wieder die Kupplung drücke, springt der Wagen ja wieder an,

    Drehzahl geht kurz hoch so um die 1100 U/min und dann sofort wieder auf

    die 750 - 800 U/min. Das glaube ich, ist ja auch richtig. Sollte es ja bestimmt sein.

    Auch hier werde ich mal prüfen, was er macht wenn ich die auto stop funktion aussschalte.


    Aber auch heute auf dem Rückweg, hat die Kupplung wieder beim loslassen

    dieses sogenannte klicken gemacht. Also kurz vor dem loslassen

    und beim loslassen, mein Corsa hatte aber wie immer dann die normalen U/min

    wenn man die Kupplung gedrückt ist im Stand.

    Man fühlt diesen klicken auch irgendwie ein kleines bisschen an den Schuhen. Aber nur bei

    schuhen mit dünner sohle:tongue:. Es fühlt sich so an als wenn man einen

    Taster (z. B. zum licht an und aus machen) drückt und beim loslassen

    bleibt der Taster ganz kurz hängen und kommt dann doch wieder zurück.


    Vielleicht kommt ja irgendwas nicht zurück oder bleibt hängen,

    und macht dann Fehler mit den 1000 U/min. :was:


    Vielleicht werde ich es ja mal versuchen mit einem neuen Schalter wenn der nur so wenig kostet. :)


    Schönen Abend noch

    Thomas :wink::wink:

    Hallo,


    ich habe kein Tempomat drin.

    Aber habe aber gelesen, auch wenn man

    kein tempomaten hat, könnte es sein, das man den

    sogenannten Schalter für die Kupplung schon eingebaut haben kann.

    Werde es heute mal auf dem weg nach hause beobachten

    ob der wieder dieses klicken macht.


    Gruss

    Thomas