Beiträge von karsten.noz

    Danke für euer reges Interesse, leider hat Frauchen entschieden, no Opel, no Corsa, ihr wäre das jetzt alles zuviel und überhaupt, wer will hier was von wem. Somit melden wir uns dann mal in einem Mini - Forum an und hoffen, daß alles was glänzt auch Gold ist, grins… Also danke für eure Unterstützung, allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Forum.

    Danke für euer reges Interesse, leider hat Frauchen entschieden, no Opel, no Corsa, ihr wäre das jetzt alles zuviel und überhaupt, wer will hier was von wem. Somit melden wir uns dann mal in einem Mini - Forum an und hoffen, daß alles was glänzt auch Gold ist, grins… Also danke für eure Unterstützung, allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Forum.

    Tja, ich würde mal sagen das die meisten FOH hier in unserer Nähe dies nicht nötig haben, unser Corsa war gebraucht ist jetzt im dritten Jahr und damit völlig uninteressant. Mit dem kleinen waren wir schon so ziemlich in jedem großen Autohaus in unserer nähe und überall diese Arroganz die bis zum Himmel stinkt, als ob es Opel bestens gehen würde, Krise wo, bei uns doch nicht und unser Geld bekommen wir von unserem Chef, doch nicht vom Kunden, noch Fragen??? Also falls jemand was mit dem Fehler anfangen kann bevor wir alle Autohäuser in unserem Umkreis kennen gelernt haben wäre es eine richtig gute Sache. Danke und bestimmt bis bald, wir haben nämlich noch einen Termin zum Lüftungsgebläse tausch vor uns, da werde ich das noch mal mit dem Fehler ansprechen, und mal sehen, vielleicht wissen wir dann mehr, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Grüßle

    wir haben nun wieder das Serienradio drin, spielt zwar nicht alle MP3´s aber es tut zumindest dauerhaft. Ich kann euch sagen, so ein Streß wegen einem Radio für nix und wieder nix. Die bei Opel :vogel: sollten langsam aufwachen und vernüftige Nachrüstlösungen anbieten dann bräuchten wir uns alle nicht hier so rum ärgern :wb: Also wenn einer eine gute Komplettlösung haben sollte, die dauerhaft funktioniert und die LFB sowie Display unterstützt, einfach antworten Komponeten aufschreiben und am besten noch was Opelseitig noch getan werden muß. Grüßle

    wir haben das gleiche Problen mit Alpine und dem dazu gehörigem Interface für LFB und Display. Am Wochenende original Radio beim FOH ausprogrammieren lassen. Alpine Radio wieder rein und tat bis heute morgen gleiches Problem wieder, Radio geht nicht an. Habe eine Empfehlung für ein Dietz Interface mit Kabeladapter auf Alpine, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann man sich die Mühe und das Geld sparen. Ich glaube langsam das mann auch das neue Radio im CAN- Bus bekannt machen muß oder was noch sein kann, daß das Zündungssignal nicht an unbekannte Geräte weitergegeben wird und damit bleibt jedes Interface ohne Funktion. Es kann ja nicht sein das bei allen die Interfaceses kaputt sind.

    So, wieder zu Hause und Radio tut wieder, also ist es tatsächlich eine Notwendigkeit das alte bzw. das Serienradio aus allen Programmteilen des Bus- Systems zu entfernen, kostete 30,00€ beim FOH. PS: wer hat so einen Schei… erfunden, das Radio mit an den Fahrzeugbus anzuschließen, das ist doch alles Geldschneiderei weil man wegen jedem Mist in die Werkstatt muß. Die Nebellampen werden wir nicht nachrüsten, weil auch da wieder das Steuergerät programmiert werden muß, ich könnte kot… Es lebe der ISO- Anschluß, eine Norm alle halten sich dran, das Leben könnt so einfach sein. Grüßle und für alle die im
    Corsa D ein neues Radio einbauen wollen, erst das alte ausprogrammieren lassen, sonst denk das schlaue Auto das neue Radio gehört nicht mir und ich darf es nicht anschalten.

    Hallo und guten Abend, wir haben unseren kleinen vor zwei Monaten ein Alpine Radio mit einem Alpine Interface für LFB und Display gegönnt, hat bestens bis heute funktioniert. Radio macht keinen Ton mehr, brückt man Dauerplus und geschalteten Plus tut das Radio, also das Problem kommt vom Interface das den geschalteten Plus nicht durch schaltet, jetzt das Fenomen, baut man das Radio mit dem Interface in einen anderen Corsa tut alles bestens. Baue ich das alte CD30MP3 wieder ein tut auch das, außer natürlich MP3 spielen. Kann es vielleicht sein das der Bordcomputer denkt, daß das neue Radio ein entwendetes Gerät ist und über den Can- Bus dem Interface kein bzw. das Signal gibt das Radio gehört nicht zu diesem Auto und es einfach abschaltet. Ich muß allerdings noch erwähnen, daß das alte Radio noch nicht geschieden ist, macht erst morgen der FOH von nebenan. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung wenn es nicht am ausprogrammieren lag?