Beiträge von Noisepoint

    Warum sollte das nicht gehen? Du kannst die Parkhilfe ja abschalten wenn Du den Flexfix nutzt.

    Moin moin....


    hast du denn ein Tipp welche ich nehmen kann? Gibt ja ne ganze Menge auf dem Markt. Viellejcht hast du Erfahrungen gemacht mit der einen oder anderen Einparkhilfe.

    Hallo zusammen,


    nun, da ich die letzten zwei Stunden keinen Erfolg hatte mit der Suche nun einfach hier meine Frage.


    Ich habe einen Corsa D mit Flex-Fix-Fahradträger und möchte gern eine Einparkhilfe nachrüsten.

    Geht das überhaupt mit oben genannten System und welche könnt ihr empfehlen... :was:


    Vielen Dank und schicken Abend noch!

    Wenn Du das Zubehör Radio bei einem Fachshop kaufst, ist es nahezu wie Plug and Play. Ein vernünftiger Händler wird Dir alles zusammen stellen. Und der Einbau ist dann ähnlich einfach, zumal alles mit entsprechenden Steckern versehen ist.

    Es kostet dann sicher auch etwas mehr... ? Gut, nun hab ich das T&C drin und werde mich mit dem nicht funktionierenden Drehknopf abfinden. ?


    Fürs naechste mal weiß ich ja nun Bescheid.


    Ich danke euch fuer eure Tipps und Infos!

    Es gibt universelle (Alpine, Sony, Pioneer, JVC), dafür brauchst du dann meistens einen CAN Adapter, um den Klemmenstatus (Klemme 15, etc) und die LFB umzusetzen.

    Nun, wie schon geschrieben wollte ich nicht "experimentieren" mit Radios wo ich noch extra was dazu kaufen muss und/oder irgendwas selber loeten umklemmen ect. Dafuer bin ich einfach zu blöde... ?


    Von chinesischen Radios habe ich leider zuviel schlechtes gelesen... Z. B. dass sie nach 4 Wochen nicht mehr gelaufen sind und soweiter... Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.


    Dachte mit dem T&C bin ich einfach auf der sicheren Seite.

    Nun, hätte ich das alles vorher gewusst... ?


    Was heißt denn nun eigentlich "Zubehörradio"? Radios die von den Firmen fuer die jeweiligen Autos entwickelt wurden?


    Ich habe viel geschaut hier und in anderen Foren. Wollte einfach nen Radio/Navi/Freispr.haben was ich anschließen kann und ab die Lutzi... Dachte das bei anderen Radios noch extra Kabel/Stecker ect gekauft werden und ggf irgendwo irgendwas programmiert werden muss. Durch die Punkte habe ich mich letztendlich fuer das T&C entschieden. Plug&Play eben...


    Radioinfos zu den jeweiligen Sendern, beim Abspielen von CD's oder Verkehrsinfos werden doch auch auf dem T&C angezeigt, da brauch ich das nicht auf dem BC.

    Warum hast Du eigentlich ein Touch & Connect verbaut? Warum kein Zubehörrafio wie z.B. ein Pioneer AVIC oder ein Pumpkin?

    Nun, wenn du mir noch das Wort "Zubehörradio" definieren koenntest ?


    Das T&C ist doch ein von Bosch entwickeltes Radio fuer Opel... Oder irre ich da. Bin davon ausgegangen das alles passt dann.