Beiträge von hohlymoly

    Moin..


    An meinem OPC ist die Servolenkung ausgefallen. Das KI zeigt das Lenkradsymbol mit Ausrufezeichen und das ESP Zeichen ist dauerhaft an..


    Wo muss ich wohl suchen?

    Hab mal mit einem OBD Fehlerspeicher ausgelesen, leider ohne Erfolg..


    Vielen lieben Dank..!!


    Nachtrag: Lenkwinkelsensor ist angeblich schon mal getauscht worden!


    Nächster Nachtrag: Jetzt hab ich einen Fehlercode: U2111 CAN-BUS keine Kommunikation mit EPS

    wo müsste ich da suchen?


    Ich hab die Suche bemüht.. der Stecker vom ESP könnte lose sein? Wo finde ich den?


    Update: an der Batterieklemme was gefunden.. der Vorbesitzer hat eine doofe Batterieklemme für HiFi Anlagen dran gemacht.. wie schaut denn die Originale Batterieklemme aus? Bekommt man die wohl noch beim FOH oder in der Bucht?

    Fehler ist vorerst mal weg..

    Leider gefällt mir der neue Corsa so überhaupt gar nicht.. seit PSA Stellantis gefällt mir Opel generell nicht mehr so gut.. also optisch..

    Technisch kann ich nicht mitreden.. da haben ja alle ihre Pro und Contras..

    Solange der nicht von innen weg gammelt kann man ja was gegen unternehmen..


    Nicht dass es so endet wie bei den Calibra.. z.B. .. Radläufe und Schweller weg gerostet.. wenn die ersten Rostpickel an den Radläufen zu sehen war, dann war’s schon quasi zu spät, der war dann von innen weg gerostet..

    Ja.. ich habe Fertan hier.. dann werd ich die Stellen behandeln und provisorisch einfärben.. irgendwann ist der Wagen eh fällig für den Lackierer..


    Immerhin hat der schon über 200.000 km runter..

    Nein..

    aber Anschein typisch für den OPC.. die Stoßstange „kratzt“ am Lack, der blättert ab und dann rostet es dort..

    ich weiß auch nicht warum..