Beiträge von mortendegn

    Dir dann m viel Spaß beim Einbau und noch mehr davon sobald alles drin ist. Bin gespannt zu hören, wie es dir am Ende gefällt :)


    Wie man so schön sagt: Happy wife, happy life. Glaube die wird auch ganz schnell so ein Upgrade haben wollen und "nein" kann man dann schon kaum sagen 8o


    Bei mir hat der Wahn nach dem Radio dann nicht aufgehört. Nach und nach hab ich alle Lautsprecher getauscht. Bassbox, Türdämmung, zwei Endstufen und ein DSP haben ebenso Platz gefunden :thumbup:

    Hi,


    Die Frage habe ich mir auch gestellt. War am überlegen eine Handyhalterung zu besorgen und über das Telefon das Navi zu betreiben. Allerdings hab ich von der Lösung schnell abgesehen, da ich kein Fan von Telefonen in Frontscheiben bin und ebenso wenig ein Lüftungsgitter blockieren möchte.

    So hab ich mir ein "günstiges" Pioneer Radio (SPH-DA160DAB) geholt mit allem was dazugehört, wie Einbaurahmen, CAN Adapter und DAB Antenne. Über dieses ist mein Handy angeschlossen und zeigt mir per Android Auto alles gewünschte an.

    Natürlich hat so ein Radio auch noch viele weitere Vorteile, die für dich aber bestimmt eher irrelevant sind...


    Nach einem Jahr mit dem Radio bin ich immer noch mehr als zufrieden und würde nicht gegen ein externes Gerät, wie Navi, oder Handy in einer Halterung tauschen wollen.


    Es gibt auch Radios mit gutem integrierten Navi von Garmin wie z.B. im Kenwood DNX7190DABS. Hat seinen Preis, ist aber super. Bestimmt gibt es von der Firma auch noch weitere Radios mit Garmin Karten, in der Materie bin ich aber nicht wirklich tief drin.


    Dennoch könnte ein Navi für dich die günstigere und einfachere Methode sein, wenn's nur um die Karten geht.

    Vielleicht hat Brodit eine gute Lösung für eine Halterung vom Navi. Die sind zwar teurer, aber war bei dem Entscheidungsprozess von mir selber eine Alternative, die sehr weit oben stand. Einfach mal auf deren Webseite schauen ;)


    Gruß, Morten

    Mein blanker Neid ist dir gewiss!

    Zahlt sich die Investition aus?

    Ich denke auf langer Sicht wird sich das Teil auszahlen, da ich den Service selber mache und eventuell auftretende Fehler auslesen kann. Hab auch mein altes CD30MP3 entheiratet - dieses wird verkauft. Umso mehr lohnt sich die Anschaffung, wenn der Corsa D irgendwann ausgedient hat und ich nach dem E schaue. Erstmal op-com ran und auslesen :thumbup:

    Ab und zu haben die Mitglieder hier nicht direkt alles auf dem Schirm. Kann dir nur das sagen, was ich weiß.


    Explosionszeichnungen habe ich nur in Form eines Teilekatalogs im Sinne. 7zap ist hier eine gute Anlaufstelle.


    In dem Buch "so wird's gemacht" vom Etzold sind nicht nur Reparaturanleitungen, sondern auch Drehmomentangaben und Stromlaufpläne.


    Ansonsten hier Mal schauen - vielleicht ist was dabei: