Beiträge von Knuffte

    N’Abend zusammen,

    Das Problem hat meine Frau jetzt doch selbst gelöst. Sie hat sich ein komplettes Wählhebelmodul gegönnt. Selber machen ging leider aus verschiedensten Gründen nicht mehr. Jetzt sind wir 999€ ärmer (Ersatzteil inkl. Arbeit.) aber dafür ist der Wählhebel brandneu. 8o

    N’Abend Hanzilein,

    Ich habe seit längerem ein Auge auf das GA+ Modul von Gän Tuning.

    Eventuell hole ich es mir Ende Mai/Anfang Juni für meinen Mazda 2 (DJ, G90). Sollte es soweit gut funktionieren, würde ich ein solches Modul für den Corsa meiner Frau holen. In beiden Fällen geht es uns hauptsächlich um den Verbrauch.


    Sollte ich das Modul holen und das Interesse hier bestehen, würde ich dann Feedback geben.

    Hallo, ich bin in dem Bereich noch nicht so bewandert. Meine Frau hat mir eben noch mal gezeigt, welches Bauteil sich die Werkstatt angesehen hat.


    Wenn ich die Abdeckung/Leder) abnehme, dann ist rechts neben dem Wählhebel ein gelber Hebel. Dieser klemmt immer wieder.


    Mfg

    Hallo miteinander,

    Ich bin der Andi und komme aus dem Oberbergischen Kreis.

    Persönlich bin ich eher auf der Mazda-Fanbase, aber fahre hin und wieder mit dem Corsa D (Z14XEP) meiner Frau.

    Ich habe mich hier registriert, weil wir ein Recht bescheidenes Problem mit der 4-Gang Wandlerautomatik haben.

    Hin und wieder blockiert der Wahlhebel auf „P“. Laut Werkstatt ein eher seltenes Problem was nur die Baujahre 07 und 08 betrifft.


    Wäre super wenn ich hier eine kostengünstige Lösung dafür finden könnte. :yeah:


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend :wink: