Halli Hallo,
erst einmal vielen Dank an alle für die Antworten und sorry für das späte Update. Leider war ich gesundheitlich etwas außer Gefecht gesetzt und bin auch witterungsbedingt erst dieses Wochenende wieder zum Schrauben gekommen.
Ich habe zunächst wie Madsnowdevil vorgeschlagen hat die alten Scheinwerfer wieder eingebaut - das Problem bestand weiterhin.
Also habe ich die LED-Scheinwerfer wieder eingebaut und mir die LED-Rückleuchten einmal separat angeschaut.
Auf meine E-Mail hatte mir der Hersteller auch nach wiederholtem Nachfragen leider nicht geantwortet (ich weiß, bei wem ich künftig nicht mehr kaufe...), deshalb musste ich selbst auf Spurensuche gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine der Krokodilklemmen, mit welcher der erforderliche Widerstand ab Werk vorgeschalten ist, nicht so richtig überzeugend fest saß wie die andere bzw. die anderen beiden am zweiten Rücklicht. Also aufgemacht, neu positioniert, ordentlich festgeklippt und mit Kabelbinder fixiert und siehe da: Das Flackern hat ein Ende.
Es war also - ebenfalls wie von Madsnowdevil vorgeschlagen - ein Problem mit dem Widerstand.
Nochmals Danke für die Antworten - das hat das ganze Prozedere dann doch um einiges beschleunigt.