OPC Fahrwerk in "normalem" Sauger Corsa D 1.4?

• Liebes Corsa D Forum,

ich hätte gerne das Fahrwerk in meinem Corsa D (1.4 A14XER, BJ 2011, Facelift, 101PS) getauscht und hätte in der Umgebung ein verhältnismäßig günstiges Fahrwerk von einem Corsa D OPC.

Nun habe ich das Forum etwas durchforstet und schon einmal herausgefunden, dass OPC und GSI wohl das gleiche Fahrwerk hatten, jedoch die Saugermodelle ein anderes.
    Nicht herausfinden konnte ich jedoch, ob ich das OPC Fahrwerk problemlos in einem "normalen" Corsa D 1.4 einbauen kann, oder ob ich hier ein eigens für den Corsa D gedachtes Fahrwerk bräuchte?

Ich danke vielmals!

Opel Corsa D Satellite Sondermodell (12/2011). 101PS 1.4, Motor A14XER. Schwarz, TID, Tempomat.

• Passen schon, wird sich aber vermutlich wegen der falschen Federrate bescheiden fahren. Hol dir für das Geld 4 Gasdruckdämpfer von Bilstein z.B. da hast du mehr von. Selbst mit Serienfedern.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Guten Abend Sammy,

danke für die schnelle Antwort! Das wäre dann deutlich teurer; das OPC Fahrwerk würde mich nur gute 150€ kosten. Aber wenn das Fahrgefühl dann Müll ist, dann hast du wahrscheinlich recht: lieber etwas mehr ausgeben.

Viele Grüße aus Mittelfranken :)

Opel Corsa D Satellite Sondermodell (12/2011). 101PS 1.4, Motor A14XER. Schwarz, TID, Tempomat.

• Es sollte schon passen.

Ich fand z.B. die Serienkomponenten im Sport ab Autobahntempo schlimm. Landstraße wunderbar, aber ab 120km/h war das nicht mehr schön. Mit dem H&R war ich dann zufrieden.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: