Beiträge von Phips

    Mahlzeit!


    Ich habe da ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:


    Heute morgen war, aus welchem Grund auch immer, die Batterie von meinem Corsa leer.


    ( 1,4er 90 PS)


    Habe ihn dann durch anschieben wieder zum laufen bekommen.


    Soweit alles gut.


    Dann wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und nach ca. 1 km ging die Motorkontrollleuchte und die "Werkstatt-Leute" an und der Motor fing an komplett unrund zu laufen. Hörte sich an wie nen Trecker.


    Bin dann rechts ran und hab Motor ausgemacht und neu gestartet, dachte das Aufgrund der leeren Batterie der Motor im Notprogramm lief.


    Motor ließ sich normal starten und lief auch normal rund.


    Ich bin dann wieder losgefahren, aber sobald die Drehzahl etwas höher geht (ca 3k Umdrehungen) kommt der selbe Fehler.


    Bin dann nach nem kurzen Telefonat mit meinem FOH zur Werkstatt geschlichen.


    Soeben ruft mich der Mechaniker an und meint er hätte keine Ahnung woran das liegt.


    Der Motor läuft, egal was er macht, nur auf 3 Zylindern.


    Er hat wohl Teile der Einspritzanlage getauscht, darn liegt es nicht.


    Habt ihr ne Idee?


    LG
    Philipp


    #####


    Ups, bitte einmal in den anderen Bereich verschieben


    #####

    Nee, also Pfuschen wollt ich da nicht unbedingt :D
    Das nächste mal, wenn die Lampe kaputt ist, steh ich sicher mitten in der Pampa und kann nicht wechseln, weil ich kein Lötkolben zur Hand habe :D


    Habe soeben erfahren, dass es da für 12 Euro einen Reparatursatz gibt...
    Soviel zum thema neuer Scheinwerfer....

    Mahlzeit!


    Folgendes Problem:
    Rechts ist die Ablendlicht Lampe aus, daraufhin hab ich voller Tatendrang den Luftfilterkasten ausgebaut und die Abdeckklappe vom Scheinwerfer abgemacht.


    Zu meiner Überraschung purzelten mir dann da 2 dünne schwarze Käbelchen entgegen.
    Nach kurzer Suche konnte ich feststellen, dass die Kabel von der Lampenfassung abgegammelt sind.


    Der FOH meines vertrauens offenbarte mir soeben, dass es weder die Lampenfassung noch die Steckkontakte einzeln gibt und Kabel neu anlöten ist auch nicht, da die Kontakte echt sehr angegammelt sind....


    Hatte schon jemand so ein Problem? Würde mir ungerne wegen so nem Kleinteil einen neuen Scheinwerfer kaufen :D

    Mahlzeit!
    Die Tage fing mein Blinker beim abbiegen schneller an zu blicken/klacken.
    "ah, nach 2 Jahren die erste Birne, die kaputt ist" hab ich mir gedacht.
    Also ne neue für vorne rechts geholt und eingebaut.


    Aber das war wohl nicht das Problem, Blinker tuts immer noch nicht und die Akte Birne war auch nicht kaputt sondern ist noch heile.
    Jemand eine idee was da kaputt sein könnte?



    Problem 2:
    Wenn ich mich auf dem Sitz bewege meint der Anschnallwarner ich wäre nicht mehr angeschnallt.
    Hatte wer von euch schon Probleme mit dem sitzkontaktschalter oder einen anderen der Sensoren da?


    Lg
    Philip

    Zitat

    Original von GrabtharsHammer
    Aaaber... welcher Musikfan will seine im Original gekauften CDs schon dauerhaft als MP3-Rip anhören müssen?!


    Na ich glaube bei der Kombination aus dem CD30 und den verbauten Lautsprechern macht das "bischen" Verlust durch mp3 den Braten auch nicht mehr fett :D


    Aber das scheint nen Software Problem zu sein, und ich vermute mal, dass es kein Firmware Update für die Radios gibt.

    Also ich kenne da einen der hat 4 15" Subs mit 8kw Endstufenleistung.
    Wenn da bei Vollgas Musik hören jemand die Heckklappe öffnet, dann fliegen ihm die Membranen um die Ohren.


    Ähnlich ist es bei mir im dB-Drag Panda, wenn da während des Laufes eine Tür geöffnet wird, dann schlagen die Schwingspulen unten im Magneten an und gehen kaputt.


    Schuld daran sind die geänderten Druckverhältnisse.


    Aber bei ner normalen Anlage wird da nix passieren, ich denke da wollte dich dein Händler bissl auf den Arm nehmen :)