Beiträge von Corsi-Car

    Es gibt ja 3 verschiedene Belüftungssysteme, ohne Klima, mit manueller Klima oder mit Klimaautomatik. Gibt es dann auch 3 verschiedene Gebläsemotoren oder sind die alle gleich? Tritt das quietschen bei allen 3 Systemen gleichermaßen auf?
    Also meiner hat Klimaautomatik, hat jetzt 28.000 gelaufen und fängt neuerdings bei geringer Gebläsestufe in den Kurven manchmal etwas an zu quieken. Werde den demnächst mal etwas ölen, mal sehen ob das hilft.


    Mein Händler hat angeblich auch in Rüsselsheim angerufen und nachgefragt, aber dort war man entweder ahnungslos und überfordert, oder einfach nur nicht kooperativ. Schließlich soll man den Tempomaten ja teuer ab Werk mitbestellen und nicht preiswert nachrüsten. Dass man es nicht bzw nur sehr schwer nachrüsten kann ist ja bestimmt kein Zufall, sondern so gewollt. Opel meint also, ich sollte mein Auto am besten verkaufen und mir nen Neuwagen mit passender Ausstattung holen. Wirklich kundenfreundlich ist das nicht. Warum kann Opel nicht Nachrüstsets für beliebte Extras (NSW, Sitzheizung usw) anbieten? Mit Schalter, Kabelbaum und allem drum und dran und genauer Einbauanleitung für die Werkstätten? Dann verkauft Opel Ersatzteile, die Werkstätten haben Arbeit und der Kunde ist zufrieden, obwohl eine Nachrüstung natürlich teurer ist als ein Extra ab Werk. Der Mensch bei Opel, der das "nein, geht nicht, gibts nicht, machen wir nicht" angeordnet hat, hat doch eigentlich null Ahnung von Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf. Auch so kann man sich Kunden vergraulen, wenn man nicht auf deren Wünsche eingeht.

    AAAAlso, das Gerücht mit den NSW ist eindeutig Quatsch, denn meiner hat NSW und es geht trotzdem nicht. Meiner war vor ein paar Wochen beim FOH, da haben die etwas rumgebastelt, ich habe 50 Euro fürs rumprobieren plus 40 Euro für den Hebel bezahlt und es ging nicht. Konnte man wohl nicht aktivieren. Jetzt steht ja etwas weiter oben, dass es beim Corsi mit NSW definitiv geht, wenn man eben dieses Kabel nachzieht. Das Kabel fehlt bei mir, ich also mit der Anleitung von wo nach wo ein Kabel gelegt werden soll zum FOH. Kabel legen und freischalten sollte etwa 80 Euro kosten sagte er bei der Auftragsannahme. Eben gerade habe ich ihn abgeholt: für das Kabel nachrüsten soll ich 247 Euro bezahlen, hat eben etwas länger gedauert. Zusammen soll das ganze jetzt also 340 Euro kosten. Und das Ergebnis: trotz Kabel geht es nicht! 340 Euro für einen Schalter ohne Funktion und ein sinnloses Kabel. Ich könnte kotzen....


    FAZIT: ob ein Kabel liegt oder nicht, ist Glücksache. Ebenso Glücksache ist es, ob man es mit eingebautem Kabel dann freischalten kann oder nicht. Wer zu viel Geld hat und auf sein Glück vertraut kann es antesten ob es geht. Ansonsten kann man wohl nur raten von solchen Versuchen abzusehen. Jedenfalls sollte man sich nicht von den schlauen Tipps hier bzgl NSW beeinflussen lassen, das scheint alles Quatsch zu sein.

    Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, also das Kabel an Pin 20 am Lenrad fehlt bei meinem. Wieviel Arbeit ist das denn, wenn ein FOH das nachrüstet? Kommt man da wohl mit 30 Min hin? Und wo sitzt das BCM, wenn ich das wüsste kann ich das Kabel ja auch selbst ziehen.

    Zitat

    Original von maram_de
    also ich hätte den schaltplan allerdings steht da nicht genau drin welches kabel da is wenn er verbaut is und welches fehlt wenn er nich verbaut is. wird wohl ne längere suche


    Mein FOH hat das fehlende Kabel ja auch nicht gefunden. Aber hier haben doch bestimmt schon Leute das Kabel nachgerüstet, daher meine Frage von wo nach wo das Kabel verlegt werden muss. Es wird ja vermutlich bei jedem Corsa das selbe Kabel fehlen.

    Zitat

    Original von Mephisto
    Hat wirklich 3,5 Std. gebraucht.


    Also keine Abzocke, das beruhigt ja. Aber trotz des Sonderpreises ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja eher schlecht. Hast du denn noch einen Tipp was ich noch machen kann? Ich WILL das Ding haben, aber auch nicht arm dabei werden.

    Also die Auskunft dass man bei Nebelscheinwerfern problemlos nachrüsten kann stimmt definitiv NICHT!


    Meiner hat NSW ab Werk, trotzdem geht es nicht. Zuerst war ich bei einem FOH, der hat (angeblich) 3 Std daran gebastelt und probiert, ohne Erfolg. Dann hat er den Hebel wieder ausgebaut und ich musste nichts bezahlen. Weil hier so viele geschrieben haben, dass es mit NSW kein Problem ist, habe ich das auf die Unfähigkeit des FOH geschoben und bin zu einem anderen OH gefahren. Der sagte mir, dass die das gerne versuchen können, ohne Garantie auf Erfolg. Den Hebel muss ich aber auf jeden Fall abnehmen wenn ich ihn bestelle, Elektroteile sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ich habe dann mit dem OH vereinbart, dass ich den Hebel selber einbaue und die nur versuchen den freizuschalten. Gestern war er dann einen ganzen Tag in der Werkstatt. Auch dieser Händler hat angeblich 3 Std daran mit seinem Tech2 getüftelt, ohne Erfolg. Mag sein dass nur ein Kabel fehlt, aber die wussten auch nicht welches. ("Das wissen wir nicht, da sind ja so viele verschiedene Kabel") Der Meister war ziemlich ratlos und meinte ich sollte mal hier im Forum fragen zwischen welchen Klemmen denn ein Kabel verlegt werden müsste. Wenn die einfach weiterhin planlos rumprobieren würden, könnte es noch viele Stunden dauern und wird unbezahlbar. Für die 3 erfolglosen Stunden habe ich erstmal den Freundschaftspreis von 51,65 Euro bezahlt, plus 41,71 Euro für den Hebel. Wenn hier noch jemand eine klare Auskunft wegen des Kabels hat werde ich wohl einen letzten Versuch starten, sonst muss ich wohl ohne Tempomat leben. Hab bisher schon genug Geld sinnlos dafür ausgegeben.