Beiträge von DJ 1985

    Einen wunderschönen guten Abend alle miteinander,


    ich hab nach über 3 Monaten Warten heute auch endlich meinen neuen Corsa in Empfang nehmen dürfen und natürlich auch gleich eine ausgiebige erste Fahrt gemacht. Muss sagen, bin echt total begeistert von dem Kleinen. Fotos werden in den nächsten Tagen folgen, da ich heute meine Kamera leider vergessen hatte und es nun auch schon zu dunkel für gute Fotos ist. Aber ich denke mal ihr wisst alle, wie der Corsa aussieht... :D


    OPEL Corsa 1,3 CDTi Catch Me (55 KW/75 PS)
    in aeroblau und Stoff Cable anthrazit
    3-türig
    - Standart-15''-Bereifung
    - Sicht-Paket
    - CD 30 MP3-Radio
    - vollwertiges Ersatzrad statt Reifenreparatur-Kit


    Das dürfte es für's Erste gewesen sein. Wie gesagt, Fotos folgen und ich hoffe, dass ich demnächst nicht so häufig euren Rat bei "negativen" Ereignissen brauche sondern eher über die vielen schönen und positiven Erlebnisse mit meinem Kleinen berichten kann. Eine kleine Frage hätte ich jedoch zum Schluss noch. Mir ist leider erst heute abend aufgefallen, dass in dem Auto weder ein Verbandskasten noch ein Warndreieck enthalten sind. Ist das bei OPEL in dieser Preisklasse normal, weil wir sonst bei unseren alten Autos (meistens Omega) diese Dinge immer direkt mit an Bord hatten?!?!?


    Schönen Gruß und a gut's Nächtle
    DJ 1985

    Auch auf den Verdacht hin, dass diese Frage schon beantwortet worden ist - man möge mir vergeben... :bow: Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier bei all den Threads rund um das CC etwas durcheinander komme und irgendwie nicht das finde, was ich wirklich suche.


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für eine Freischaltung des CC mindestens das GraphicInfoDisplay oder besser das ColorInfoDisplay benötige und es mit dem TripleInfoDispaly in Verbindung mir dem monochromen Display zwischen Tacho und DZM nicht funktioniert???


    Gruß DJ 1985

    @ Flachsland
    Das ist auch keine schlechte Lösung, aber ich bin der Meinung, dass, wenn man schon eine Bluetooh-FSE einbaut, sollte man es sich nicht zusätzlich noch so umständlich machen und das Telefon jedesmal von der Tasche in die Halterung zu tun. Für alle diejenigen, die nicht so ein großen auffälliges Bedienelement im Auto haben wollen, hat Parrot ja auch gute Lösungen anzubieten.
    Könntest du vielleicht auch mal bitte ein Bild von deiner FSE-Lösung hier einstellen, da ich es mir zwar vorstellen kann, aber gerne mal sehen würde, wie es im Gesamtbild des Corsas wirkt. Vielen Dank!!


    Gruß DJ 1985

    Vielen Dank!!
    Ich denke, dass ich dann, wenn ich meinen Corsa endlich habe, auch eine solche oder eine ähnliche FSE einbauen werde. Dachte das das Ganze die Optik doch irgendwie mehr stören würde, aber die fügt sich ja super in das Gesamtbild ein!!!


    Gruß DJ 1985

    @ p.a
    Könntest du vielleicht mal ein Bild von der zusätzlich montierten Konsole hier reinstellen??
    Ich bin nämlich auch an einer nachträglich einbaubaren FSE interessiert, weiß aber noch nicht genau was für eine. Deshalb würde ich mich über ein Foto sehr freuen. Vielen Dank!!


    Gruß DJ 1985

    Zitat

    Original von Guano
    ... haben meiner Meinung nach Anspruch auf eine kostenlose Nachrüstung!


    Schließlich hat hier ein Zulieferer versagt! Und der Kunde soll das Nachsehen haben? Na, wer´s sich gefallen lässt, soll sich einen Transmitter kaufen.


    Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich es bestelle habe ich ein Recht darauf es auch zu bekommen und zwar ohne Mehrpreis.


    Ich meinte eigentlich, dass es eine günstigere Alternative für alle die ist, die die Aux-In-Buchse nicht mitbestellt haben, also das CD 30 Radio haben, oder es nicht konnten, weil es in alten Preislisten nicht auftaucht.


    Gruß DJ 1985

    Diese FM-Transmitter sind kein wirklich guter Ersatz zum Aux-In am Radio. Die Qualität der Übertragung ist zwar nicht schlecht, aber man hört sehr oft ein nerviges Knacken. Je nach Wahl der Frequenz kann es auch schon mal vorkommen, dass sich dann doch noch irgendein Radiosender dazwischen mischt und man hört von beispielsweise von der Musik gar nichts mehr, weil die Radiosender ein wesentlich stärkeres Signal haben. Ein solch kleiner Transmitter hat da leider keine Chance gegen anzukommen.


    Für alle, denen diese "Kleinigkeiten" egal sind, bzw. drüber weg sehen können, ist es eine günstigere Alternative zu einem Radioumbau oder Neukauf.


    Gruß DJ 1985

    Ich hab auch noch eine Geschichte zum Thema Zufall:


    Mir ist heute genau das selbe passiert, wie dir Sweetycat. Ich bin heute zufällig bei meinem FOH vorbei gefahren - muss dazu sagen, dass er nicht in unserer Stadt ist sondern 10 km weiter in der nächsten - und hab dort ein hellblauen Wagen in der Sonne glänzen sehen. Als ich dann ausgestiegen und näher hin gegangen bin, hab ich dann auf dem "Lieferschein" im Heckfester meinen Namen gesehen.
    Mein Händler hat mich allerdings auch nicht über das Eintreffen des Autos informiert, obwohl er es versprochen hatte und auf dem "Lieferschein" das Datum vom 29.5.07 steht. Ich weiß nicht, ob dies der Auslieferungstermin oder das Fertigstellungsdatum ist.


    Ein Foto wird natürlich auch in Kürze folgen, obwohl mein Kleiner eigentlich äußerlich dem o.a. gleicht - 3-türiger Catch Me in Aeroblau mit 15-Zoll-Stahlfelgen und einer schwarzen Innenaustattung. Allerdings schlummert bei mit der kleine Diesel und kein Beziner unter der Haube, aber das macht ja optisch erstmal keinen Unterschied.


    Gruß DJ 1985

    Die Philips Power2Night Performance light sieht echt nicht schlecht aus. Merkt man da denn auch wirklich den dargestellten Unterschied in der Leuchtweite von ca. 50%??


    Ich hatte mit meinem FOH als ich neulich nochmal bei ihm war u.a. auch über Xenon-Licht gesprochen. Da es das ja für den Corsa leider nicht gibt, legte er mir die Philips BlueVision oder die Osram COOL BLUE nahe. Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?? Muss ich für einen besseren Look an Leuchtweite einsparen??


    merlinX
    Über eine genauere Anleitung als die im Handbuch würde ich mich auch freuen, denn mein FOH warnte mich schon, dass der Einbau bzw. Austausch von Lampen beim Corsa nicht so ganz einfach sei. Und bevor noch irgendwas kaputt geht...


    Gruß DJ 1985