Beiträge von DJ 1985

    Das mein Licht dauerhaft leuchtet, wenn ich es normal einschalte weiß ich auch. Ich will aber wissen ob die Funktion des Automatischen Abblendlichtes auch das Dauerfahrlicht oder auch Tagfahrlicht genannt beinhaltet.


    Beipielsweise ist es in einigen europäischen Ländern, z.B. Österreich, Schweiz meine ich auch und noch ein paar Ostblockstaaten, ja so, dass man immer mit Licht fahren muss, auch tagsüber. Und damit man nicht immer wenn man den Motor startet erst noch das Licht einschalten muss, gibt es bei vielen Autos heutzutage eben diese Funktion des Dauerfahrlichtes. Dann geht nach dem Starten des Motors auch direkt das Licht mit an.


    Hat der neue Opel Corsa diese Funktion auch?? Das würde ich gerne wissen.


    Gruß DJ 1985

    Ich "musste" bzw. muss ja immer noch, da ich meinen neuen Corsa erst im August kriege, mit den Autos von meinen Eltern fahren:
    - MB A 140
    - MB C 200 CDi wurde aber abgelöst durch einen MB C 220 CDi


    Gruß DJ 1985

    Hallo zusammen,


    nach langem Suchen und einigen Verhandlungen mit verschiedenen freundlichen Händlern habe ich am vergangenen Freitag, den 4.5. endlich meinen ersten eigenen Wagen bestellt. Nach Vergleichen mit einigen anderen "Kleinwagen" bin ich aber letztendlich beim neuen Corsa hängen geblieben, was bestimmt die beste Wahl war. Leider bekomme ich meinen "Kleinen" erst Anfang August, da es ein Vorführwagen ist, der erst noch zwei Monate beim FOH stehen muss. Bis dahin muss ich mich dann wohl noch mit den Sternen meiner Eltern begnügen...


    Habe beim stöbern im Netzt zufällig dieses Forum gefunden und hoffe, dass es mir die Wartezeit auf sowie meine Zeit mit meinem neuen Corsa versüßen wird.


    Schöne Grüße aus ME
    DJ 1985