Beiträge von Stuntman

    Naja Serie für Nürburgring Edition aber meiner ist der normale OPC, weiß nicht ob es dann etwas anderes ist trotz gleicher Bauweise...😉👍 wie gesagt noch Laie auf dem Gebiet


    Und Danke

    Wenn du wie du selber sagst noch Laie bist, stell lieber offene Fragen und informiere dich, nicht gleich mit Halbwissen einen Zustand erzeugen der dann nicht reel ist.

    Dann hätte man sich die halbe erste Seite sparen können, man wäre jetzt schon weiter im Thema.


    Nicht böse gemeint, ist aber zielführender😉

    Naja Vorgänger sagt diffusor und Lippe sind Original NRE, mal schauen...😉

    Dann Bedarf es auch keiner Eintragung, da es Serienteile sind.

    Was deine Bremsscheiben angeht, die sehen nach Zimmerman aus, dafür solltest du dir bei Zimmermann eigentlich was runterladen können.

    Warum ich auf Zimmermann komme, ich meine auf dem Bild zu erkennen, ca. 7-8 Uhr Position, dass die Scheibe vom Bild leichte Rissbildung am Loch erkennen lässt, dafür sind speziell die Zimmermann bekannt.

    Was sollte der TÜV da auch beanstanden?

    Es handelt sich ja um eine Originale Corsa D Bremsanlage mit Scheiben aus dem Zubehör, welche eine ABE haben.

    Da muss nichts abgenommen werden, du musst nur für dich wissen, was du beim erneuern Bestellen musst.

    Ich habe die OPC Federn mit Dämpfern ab Werk verbaut, könnte dir aber echt nicht sagen, ob das "zu hart" ist.


    Wenn ich mit dem Kampffrosch unterwegs bin, stehe ich nämlich ab Betriebstemperatur unter massivstem Endorphineinfluß. Und Mutti am Beifahrersitz gleicht mit ihrem Dauergrinsen auch eher einer Zahnpastawerbung als einem seriösen Popsch-Seismographen. :m0011:

    Na dann bleibt mein r wohl nur ausprobieren.

    Danke dir!

    War das Problem schon vor dem Wechsel des ZMS und des Zahnriemens?

    Bei tausCH des ZMS könnte der OT-Geber beschädigt worden sein.

    Beim Zahnriemen nochmal sauber die Steuerzeiten kontrollieren.


    Ansonsten, Glühkerzen, AGR, Zumesseinheit, Injektoren... Usw.


    Ist nicht gerade befriedigend, aber leider alles im Rahmen der Möglichkeiten.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, ich habe leider exakt das gleiche Problem wie hier vom eigentlichen Threadersteller beschrieben.


    Gab es hier eine Auflösung des Problems?


    Habe mir vor kurzem einen schwarzen Corsa D 1.7 CDTI OPC Line (BJ. 2011) gekauft, dieser zeigt aktuell exakt die beschriebene Problematik, startet kalt nicht sauber und ist sehr rau beim Kaltlaufverhalten, sobald der Motor ca. 60° Kühlmitteltemperatur hat oder höher, ist das Starten des Motors nicht mehr möglich!

    Auch merkwürdig, der Wagen läuft nur ca. 190-195km/h nach Tacho, GPS ca. 185-188km/h.


    Nachdem was ich über den Motor weiß, sollte hier normalerweise ca. 210km/h Tacho erreicht werden.


    Hab den Wagen aus dem Raum Köln, Bonn, Euskirchen, Siegburg gekauft.

    Der Wagen hat noch Gewährleistung durch den (Straßen) Händler, ich selber komme aber Nördlich von Hamburg und hab keine Lust, den Wagen wieder dort hin zu bringen.


    Würde mich also sehr freuen, wenn man das Problem eingrenzen könnte.


    Was bereits gemacht wurde:

    -AGR neu

    -Glühkerzen neu

    -Nockenwellensensor neu

    -OT-Geber neu


    Was in den nächsten Tagen gemacht wird...

    -Kraftstofffilter

    -Zumesseinheit


    Was in Verdacht steht, wenn die anderen Maßnahmen keine Abhilfe schaffen...

    -Injektor/en

    -

    In meinem Corsa wurden vom Vorbesitzer andere Federn verbaut, von H&R.

    Mir sind die etwas zu hart, etwas tiefer ist OK, aber der Komfort hat durch die Federn hart gelitten.

    Hab mir Federn von einem OPC besorgt, hoffe die sind tiefer als Serie, harter wie Serie, aber weicher wie H&R.


    Kann da jemand was zu sagen?

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, mein 1.7 (131ps) macht gerade mal 190 Tacho, das kann nicht richtig sein, normalerweise laufen die Dinger 210-220 Tacho, da stimmt was nicht, der Wagen startet auch, wenn der Motor warm ist nicht.

    Hab in mehreren Themen schon mein Problem beschrieben, jemand eine Idee?

    Lebt diese thread noch?


    Hab ein Problem mit meinem vor kurzem erworbenen Corsa D 1.7 (131ps)


    Der Wagen startet im warmen Zustand nicht, über OBD scheint mir die Grenze bei ca. 55-57° Wassertemperatur zu liegen.


    Kalt startet der Motor schon nicht perfekt, dauert 2-3 sec.


    Warm startet der Motor dann gar nicht mehr.


    Hab viel gelesen zu dem Problem, aber scheinbar können es viele quellen sein.


    Gemacht wurde bis jetzt:

    -Glühkerzen

    -AGR-VENTIL


    Mögliche Ursachen:

    -Lmm

    -Zumesseinheit

    -Injektoren


    Jemand ne Idee?