Beiträge von Sethur

    Hallo miteinander,


    habe wie schon erwähnt ab circa 120 km/h eine ab da imm stärker werdende Vibration in Lenkrad und Fußraum.


    Habe die Vorderreifen daraufhin neu wuchten lassen --> keine Verbesserung.
    Beim Wuchten ist dem Mechaniker aufgefallen, dass man Spiel am Rad hat, wenn es fest geschraubt ist, woraufhin er die Domlager wechselte.


    Leider ist das Problem nun immernoch vorhanden. Hat jemand vielleicht eine Idee, worans liegen könnte?

    Hallo,
    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinen Bremsen:
    Manchmal, nachdem ich ein bisschen gefahren bin, fährt sich das Auto so, als wäre die Handbremse gezogen.
    Das heißt, dass der Corsa (1,2l) erst bei circa 3.5k Umdrehungen anfährt und wenn ich vom Gas weg gehe, er sehr abrupt einfach bremst.
    Ich kann dann an einem steilen Berg stehen und rolle nicht runter.
    Das Problem hört auf, wenn man im Stand die Bremse bis zum Anschlag aufpumpt.


    Habe das Auto heute zum FOH gebracht, der dann die Bremsen gereinigt und neu eingestellt haben soll, aber das Problem trat wieder auf, nachdem ich ihn nach Hause gefahren habe und der Wagen circa 1,5h stand.


    Hattet ihr mal ein ähnliches Problem oder irgendeine Idee, woran es liegen könnte?! Bin gerade echt verzweifelt...

    Ja, sind 17" und 205/40 mit den Goodyear Eagle F1 drauf :)
    Hatte da bei Ebay ein Schnäppchen für 535 €, kaum abgefahren und nur 1-2 Bordsteinkratzer.


    Die Fotos habe ich nicht selber gemacht, sondern ein Freund von mir, der Fotografie hobbymäßig betreibt. Mit Photoshop sind zumindest die Bilder mit Rahmen bereits nachbearbeitet.

    So, nun stelle ich meinen Corsa auch mal vor.
    Habe schon ein paar Sachen gefragt, aber lange auf die richtigen Fotos gewartet :)


    An meinem Corsa ist zwar nicht viel getunt. Eigentlich gar nichts bis auf eine Anlage mit Sub und Endstufe (+Pioneer-Radio) und die Felgen, aber dafür besteche ich mit den besseren Bildern ;)

    So alleine sehen die roten Felgen echt verloren aus, wäre gar nicht mein Geschmack.
    Aber wenn du noch ein paar weitere Details rot machst (gibt doch auch diese roten Sitze), könnte es schon was hermachen!

    Ist nicht mein Corsa, habe nur ein Corsa-Bild bei Google gesucht.
    Meiner ist anthrazit und hat seit gestern die Borbet X8 - Felgen drauf, da würde so eine Chrom-Leiste, wie sie gepostet wurde (danke nochmal), eine schöne Linie bilden.


    Demnächst, wenn mein Auto geputzt ist und ich ausm Abistress raus bin, gibts auch mal Bilder von dem Kleinen!