Beiträge von <~Coco~>

    Dasselbe hab ich leider auch. ESP-Leuchte brennt sporadisch immer mal wieder, dann wieder ewig gar nicht.. Als der TÜV-Prüfer drüber geschaut hat, hatte ich wohl Glück und sie hat nicht gebrannt... :D


    Aber machen lass ich das auch nicht, der Opel-Händler meinte bei mir auch, dass man die ganze Lenksäule austauschen müsste, obwohl es vermutlich nur der Sensor is....


    Nee, danke...

    Ich kann mich da nur anschließen. Genau dasselbe fällt mir seit paar Wochen bei meinem auch auf.


    Zudem fährt er sich zeitweise irgendwie seltsam, fühlt sich an, als würde ihn irgendwas ausbremsen und das Gas nicht richtig angenommen.. Klingt komisch, ich weiß, kanns aber so schlecht beschreiben..


    Ich war allerdings noch nicht beim Händler..

    Danke euch für die vielen Antworten und Glückwünsche :D


    Ich denke, ich werde vorerst noch keine neuen Winterreifen kaufen und wirklich mal beim TÜV nachfragen, ob meine 14er zugelassen sind.. Wär natürlich gut, wenn das ginge, dann könnt ich mir die Anschaffung sparen (hab meine erst 1 Winter gefahren..)


    Ansonsten werd ich sie dann hier mal einstellen :)

    Zitat

    Original von Maddin25


    Wahrscheinlich hatte sie bei dem 1.2er nur das normale Fahrwerk...jetzt mit den 17" hat sie ja das Sportfahrwerk...


    edit: also an der Motorisierung liegts nicht sondern wie gesagt am anderen/tieferen Fahrwerk!


    Genau so ist es, der 1.2er hatte nur das normale Fahrwerk..


    Das mit der Motorisierung hat mir grad die ausm Autohaus gesagt (Mutter des Mechanikers *g*) Ich hatte aber auch schon aufs Fahrwerk getippt..

    Hmm, frag mich was leichteres..


    In meinen coc-Papieren steht jedenfalls nix von 14"ern, nur 15"...
    Mein Händler sagt, dass liegt wohl an der Motorisierung.. Mein alter war ein 1.2er, der neue is ein 1.4er.


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass es was mit der Tieferlegung zu tun hat?

    Hi Stephan!


    Ja, du hast recht, ich tendiere auch dazu, die Garantie zu nehmen.. Allerdings reisst das ein gutes Loch in meinen Geldbeutel, momentan..




    Hi Rob!


    Gell, rot ist doch eine tolle Farbe?!
    Noch vor paar Monaten hätte ich allerdings gesagt, dass ich mir niemals ein rotes Auto kaufen würde ;) Aber dem Corsa steht das rot einfach wahnsinnig gut.. Außerdem hab ich in meinem Umkreis noch keinen einzigen anderen Color Wave in rot gesehen ;)


    Die Felgen find ich übrigens auch toll!
    Aber bald kommt ja wieder der Winter und ich hab noch nicht mal Winterreifen (meine alten passen ja jetzt leider nicht mehr..)




    Viele Grüße aus Augsburg und danke für die netten Wünsche euch beiden,
    Corinna