Bitte selbst auf Korrektheit prüfen.
Dachte mir aber auch schon so, dass das die Stecker sind die auch an LED-Lichtern verbaut sind.
Der Name der Steckverbindung ist aber eben nicht geläufig. Vielleicht findest du ja alte Elektronik wo sowas verbaut ist? Im PC findest du sowas bestimmt auch.
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Claude.ai sagt:
Das ist ein LED-Streifenverbinder / Schnellverbinder für LED-Strips (auch „Clip-Connector" oder „Gapless Connector" genannt).
Genauer gesagt siehst du hier einen 2-poligen Klemmverbinder für 10mm einfarbige LED-Streifen (monochrome/single color, also nur + und –). Die transparente Kunststoffhülle mit den zwei Metallkontakten ist typisch für diese Bauform – der LED-Streifen wird einfach hineingeschoben und eingeklemmt, ohne löten.
Suchbegriffe:
- „LED Strip Connector 10mm 2-polig"
- „LED Streifen Klemmverbinder 10mm"
- „Solderless LED Connector 2pin 10mm"
Bezugsquellen in Deutschland:
Shop Hinweis Amazon.de Suche nach „LED Connector 10mm 2pin" – sehr viele Sets verfügbar, oft 10–20 Stück für 5–8€ reichelt.de Solide Elektronikzulieferer, gute Qualität Conrad.de Breites Sortiment, auch Abholung möglich LED-Universum.de Spezialisiert auf LED-Zubehör, sehr gute Auswahl AliExpress Sehr günstig (Massenkauf), aber längere Lieferzeit Wichtig beim Bestellen:
- Streifenbreite prüfen: 8mm oder 10mm (dein Bild zeigt 10mm)
- Polzahl: 2-polig (einfarbig), 4-polig (RGB) oder 5-polig (RGBW)
- Typ: „Wire to Strip" (Kabel auf Streifen, wie hier) oder „Strip to Strip" (Streifen auf Streifen)
-
Ich hab noch nen Astra K mit Matrix LED. Glaube mir, ich kenne deine Enttäuschung

Aber die LED ist besser als Halogen. Von dem her... -
Hi,
Ich habe auch die 5644 Scheinwerfer und habe es mal mit den H7 Osram LED versucht, aber wirklich viel Licht kommt da nicht durch.Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Eventuell auf Xenon umrüsten?
was versprichst du dir davon? Hinter der Linse ist ein Leuchtmittel. Ob das Leuchtmittel LED, Xenonbrenner oder Teelicht heisst, ist egal. die Streuung der Linse ändert sich dadurch nicht. Es beeinflusst nur Farbe und Leuchtstärke. Und bei letzterem sind sich Xenon und LED sehr ähnlich.
-
Ich fahre das VFL mit AFL und halogen. Nen Teelicht leuchtet heller.
Aber für die H9B gibt es glaube keine LED. Wenn es bessere Halogenleuchtmittel gäbe wären die vermutlich immernoch schlecht.
Zu Frage 2 kann ich dir nicht antworten.
Zu Frage 4 kommt jetzt gefährliches Halbwissen: der Corsa E ist eigentlich nur ein gröberes Facelift vom D. Kann mir vorstellen, dass die letzten gröberen Motoren (1.6er) im E weitergeführt wurden.
-
Hab zwar seit Ewigkeiten kein Radio mehr umgebaut, aber die Käfige waren doch schon immer mit den Metallnasen hinter dem Plastik verklemmt. Der Käfig hat so dreieckige fräsungen. Da kannst du die Nasen nach außen drücken und das Ding verhebt im Schacht.
-
Ich konnte nicht daraus erkennen, dass der Scheinwerfer von der Freigabe ausgenommen ist. Die Werkstatt auch nicht.
Hast du einen Nachweis dass explizit dieser Scheinwerfer von der Freigabe ausgeschlossen ist?
-
Ich krame das Thema mal vor.
Ich habe ein VFL mit AFL und Linse.
Die H7-Abblendlichter wurden gestern mit Osram H7 LED Nightbreaker Speed 450 ausgestattet.
Gegenüber den Serien-Leuchtmittel, die nicht wesentlich heller als Teelichter leuchten, ist die LED schon ein Fortschritt. Wenn ich mir aber zum Vergleich das Matrix-LED von meinem Astra K (2017) anschaue, dann sind das immernoch Welten.
Muss am Ende jeder selbst wissen, ob sich die 130 Euro lohnen.
Ich habe einfach die Hoffnung, nicht so schnell wieder ein Leuchtmittel auswechseln zu müssen.
-
wie hast du die Teile vorbereitet? Hab mir das nämlich auch schon überlegt. Bin mir nur beim Radio noch unschlüssig. Wollte es eigentlich original behalten aber irgendwie... weiss auch nicht.
-
flackern verbinde ich mit falschen Widerstandswerten. Wenn du sagst, dass es in Verbindung mit den TFL vorn aufgetreten ist, dann versuch doch erstmal, diesen Zusammenhang zu verifizieren (Lampen ein und ausbauen ist kein 10-Minuten-Spass, ich weiss). Dann hast du das Thema zumindest schon mal eingegrenzt.