2 Pin Steckverbindung für Heckklappengriff

• Liebes Forum,

Ich muss den Heckklappengriff von meinem Opel Corsa D leider wechseln und mir fehlt aktuell die weiße Steckverbindung (Siehe Foto). Der Vorbesitzer hat es leider nur provisorisch geklebt.

Weiß jemand wo ich diese 2 Pin Steckverbindung für den Heckklappengriff herbekommen kann? Im Internet kostet ein ähnlicher Kabelbaum leider 50-80€. Bin etwas verwirrt.

Vielen Dank im Voraus & lieben Gruß :)

• Claude.ai sagt:

Das ist ein LED-Streifenverbinder / Schnellverbinder für LED-Strips (auch „Clip-Connector" oder „Gapless Connector" genannt).

Genauer gesagt siehst du hier einen 2-poligen Klemmverbinder für 10mm einfarbige LED-Streifen (monochrome/single color, also nur + und –). Die transparente Kunststoffhülle mit den zwei Metallkontakten ist typisch für diese Bauform – der LED-Streifen wird einfach hineingeschoben und eingeklemmt, ohne löten.

Suchbegriffe:

• „LED Strip Connector 10mm 2-polig"
    • „LED Streifen Klemmverbinder 10mm"
    • „Solderless LED Connector 2pin 10mm"

Bezugsquellen in Deutschland:

ShopHinweis
    Amazon.deSuche nach „LED Connector 10mm 2pin" – sehr viele Sets verfügbar, oft 10–20 Stück für 5–8€
    reichelt.deSolide Elektronikzulieferer, gute Qualität
    Conrad.deBreites Sortiment, auch Abholung möglich
    LED-Universum.deSpezialisiert auf LED-Zubehör, sehr gute Auswahl
    AliExpressSehr günstig (Massenkauf), aber längere Lieferzeit

Wichtig beim Bestellen:

• Streifenbreite prüfen: 8mm oder 10mm (dein Bild zeigt 10mm)
    • Polzahl: 2-polig (einfarbig), 4-polig (RGB) oder 5-polig (RGBW)
    • Typ: „Wire to Strip" (Kabel auf Streifen, wie hier) oder „Strip to Strip" (Streifen auf Streifen)
  • Bitte selbst auf Korrektheit prüfen.
    Dachte mir aber auch schon so, dass das die Stecker sind die auch an LED-Lichtern verbaut sind.
    Der Name der Steckverbindung ist aber eben nicht geläufig. Vielleicht findest du ja alte Elektronik wo sowas verbaut ist? Im PC findest du sowas bestimmt auch.