Ich kenne mich mit Garantieinspektionen nicht so aus, aber ist es nicht so, daß man zumindest innerhalb der Garantie zu Opel MUSS ??
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Aber auch noch andere wichtige Teile (die wesentlich teurer als Dinge der Bremsanlage sind) !
Das ist es mir wert. -
Genau dieser "Hass" äussert sich vielleicht mal, daß bei Inspektionen "plötzlich" mehr Sachen kaputt sind, als es sollten !
Daher mein Tip- suche nen neuen FOH !
-
Den Corsa C gabs mit 90 PS?
Ich fahre den 80 PS und langsam, nach nun ca. 5600 Kilometern, zieht die Schüssel ganz gut (ich wohne im Bergischen Land, daher mußte der von Beginn an hart arbeiten).
Aber der gewisse Kick fehlt mir, 10 PS mehr (wobei: bedenke, daß es nur 15 NM und knapp 130ccm mehr sind !!!) würden mir den auch nicht geben.
Bei dem Gewicht (knapp 1.2 Tonnen) müssten es schon 100-105 PS sein.Ich hatte mal einen Tag den neuen Clio von nem Kumpel (glaube, der hat 102 PS)- der geht ab wie Schmitz Katze, tolles Fahrerlebnis !!!
-
Sah gestern bei meinem FOH nen silbernen Color Edition, sah richtig geil aus mit den Felgen und dem schwarzen Dach (nur das schwarze Plastik um die Spiegel beim neuen Modelljahr sieht scheiße aus) !!!
Allerdings die roten Applikationen um die Luftdüsen !!!
Ekelhaft.. -
@ SOK85: Abgefahren !!!
(wusste gar nicht, dass der Mediamarkt Teile verbaut?!)Geschichte von mir um ca. 1995, als ich noch wenig Ahnung vom Schrauben hatte und nur in Werkstätten fuhr:
n Bremszylinder hinten war Undicht und ich zu ATU zum wechseln (damals fuhr ich noch nen R5 Modell 2 Turbo), die haben dann neue Teile verbaut und ich durfte fahren (ich stand nicht daneben, sondern war spazieren zwischenzeitlich).
Nach meiner Heimfahrt (ca. 17KM) bog ich in den Garagenhof meiner Eltern und plötzlich ging das Handbremslich an !!!
Ich die Handbremse versucht nach unten zu drücken, aber die war schon auf dem Boden !!!