Beiträge von Chris Corsa

Zitat

Original von ogherby
    So heute habe ich erstmal ein paar anständige Fußmaten verbaut. Und auch die OPC-Pedalen. Die Fußmatten habe ich für 30€ inkl. Porto als Sofortkauf bei ebay ersteigert. Die Pedalen, knapp über 50€ + Porto auch über ebay (Preis vorschlagen Auktion). Alles beim gleichen Händler, bin sehr zufrieden mit diesem Händler.......

Die Matten waren bei mir n Geschenk vom FOH ! :)

PS was ist der Vorteil der Insignia Düsen und was kosten die ?

Zitat

Original von SYSer
    Könnte helfen, die Temperatur des Motors besser einzuschätzen :)

Bei der Gelegenheit mal die Frage am Rande- ab wann gilt ein Motor der hiesigen Generation als betriebswarm ?
    90° C ?

Zitat

Original von JohnCoop1
    erstens nervig, weils ewigkeiten dauert und zweitens für die umwelt sowieso scheisse wenn man die ganze zeit gas gibt, nur damits im auto kuschelig warm wird.

Ist nicht nur für die Umwelt scheiße, sondern auch und besonders für Deinen Motor !!! ;)

Ich bin mit meinem Racker rundum zufrieden.

PS die günstigste bisher gesehen Standheizung sollte 1400 Euro kosten

Zitat

Original von Chris Corsa
    So, heute geht meiner erneut in die Werkstatt, ich freue mich ! :bla:

So, nach knapp 3 Monaten seit dem letzten AT, geht meiner nächste Woche erneut für den Motortausch in die Werkstatt.

Sollte das dann wieder quietschen, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und verlangen, daß mir der Lüfter eines anderen Opel Modelles eingebaut wird !!
    (eine Bekannte fährt seit 4 Jahren einen Agila- kein Geräusch, ein Kumpel fährt seit 4 Jahren das C-Modell und ebenfalls kein Geräusch. Ich frage mich, ob ich Ruhe hätte, wenn ich Klimaautomatik gewählt hätte !?!?)
    Kann ja wohl nicht wahr sein...

Der Werkstattmeister machte vorhin Andeutungen, daß sie wohl letztens von OPEL n Update bekommen haben, woraufhin wohl demnächst ein neuer Lüftermotor verbaut wird.
    Ebenfalls wird bei OPEL wohl darüber beraten, eine Rückrufaktion für die Modelreihe des Baujahres 08/09 zu starten, wo dann bei allen Fahrzeugen der neue Motor eingebaut würde !!!

Weiß da jemand genaueres???

Zitat

Original von kampfchiller
    Hi,
    bekomme heute Abend meinen D Corsa 1.0 mit 60 PS. Da mir das aber zu wenig Leistung ist, suche ich nach möglichst günstigen Möglichkeiten diese zu steigern. Welche Methoden gibt es? Was kostet es?

Lg

Sorry, aber das finde ich hohl !
    Du erhältst einen Wagen unter der Prämisse sparen zu können und möchtest als erste Änderung tunen ???
    Dann noch einen 3- Zylinder !

Sorry, dazu fällt mir nichts ein..

Verkauf den Wagen und kauf Dir einen mindestens 80PS Motor.
    Tune würde ich auch erst nach Garantieablauf, vorher finde ich das geisteskrank.