Ist nicht deine Rechnung... Ist es überhaupt dein Auto? Denn vor einigen
Postings schreibst du noch so.
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Da hätte ich die aber laut ausgelacht und wäre beim nächsten Mal woanders...
Gibts bei Deinem OH kein Vorabgespräch???
Das wird in seriösen Betrieben so gehandhabt- bei jeder meiner INspektionen
hat der Meister mir alle Positionen erzählt und mich gefragt, ob ich sie wünsche. Da ließ sich bisher auch noch um so manchen Euro feilschen... -
Dann schreib's doch demnächst so!

13 Euro, gechweige denn mehr als 8 Euro, habe ich hier noch in keiner Rechnung gesehen.
-
Der Karosseriecheck ist Teil des Services beim OPEL Händler.
Dahergehend habe ich mich schonmal gefragt, wie es für die Leute ist, die alle Inspektionen in der freien Werkstatt machen lassen.
-
Ich hab es nochmal gelesen und sehe es jetzt auch so!

-
@mgfirewater: ich fand es nicht lustig in ca. 5 Sekunden von ca. 110 km/h auf 35-40 und dann auf 20 runter gebremst zu werden.
Und bei mir war es auf der Landstraße, wenn das beim Überholvorgang auf der Autobahn passiert...nicht auszudenken.Ich bleibe dabei, der Block gehört via Rückrufaktion getauscht, dass OPEL da spart, ist fahrlässig und bezeichnend für den Niedergang der Marke.
-
Zitat
Original von Haribo
Luftfilter alle 4 Jahre und Scheibenwischer sind nicht Teil der Inspektion
Luftfilter sind sehr wohl Teil der Inspektion!
@ SW1990: wieso willst Du den nicht wechseln lassen? Ist Deiner noch relativ neu? Sind doch ansonsten nur ca. 10 Euro.
Und der OPEL Fachhändler baut Dir mit Sicherheit keine Ostblock/Ebay Teile ein, da er dann dafür haftet.@ OPCLine: in die Schlüssel kommt die Knopfzelle 2032. Wenn Du davon eine Markenbatterie im Fachhandel kaufst (Varta oder Duracell), zahlst Du dafür im Fachhandel ca. 2,50.
Mein Händler hat bei meinen Inspektionen bisher immer 5 Euro für beide Schlüssel zusammen berechnet, das ist ok.Wo ich aber steil gehe, ist wenn die für das Nachfüllen vom Wischwasser 4 Euro berechnen, obwohl der Behälter voll war !
-
Ich mache jede Jahresinspektion, ganz einfach, um Kulanzanträge zu erleichtern, die Durchrostungsgarantie zu haben und meinen Wagen checken zu lassen.
Bei mir wurde nur mit OPEL telefoniert und kein Heft kopiert.
Mein Auto hat allerdings auch eine überdurchschnittlich geringe Laufleistung für sein Alter, das wäre der Hohn gewesen.Ich bleibe dabei: bei solchen SICHERHEITSRELEVANTEN Teilen hat eine Rückrufaktion stattzufinden !!
Das ist ganz eindeutig ein Armutszeugnis. -
Bei mir hat sich der Aufkleber vom Licht Test gelöst, wobei ich den Rest leicht abgemacht hab.
Jetzt habe ich von innen den Schriftzug "eingebrannt" und würde gerne reinigen.Habt ihr ein paar milde Tips?
Ps für die, die sich ihre Arme nicht brechen möchten, gibt es diese Putzverlängerungen bei zB Amazon. Kosten ca. 10 Öre.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von schraube
Dann mach die mal schlau welche motoren es alle im B corsa gib /gab
c12sz 45ps
c14sz 60ps
c14se 82ps
c16xe 109ps
x10xe 54ps
x12xe 65ps
x14xe 90ps
x16xe 106psdie diesel lasse ich mal weg
Lern erst nochmal lesen, bevor du hier Schaum vorm Mund kriegst, Sohn.