Beiträge von Chris Corsa

Hatte den 90 PS und ganz gewiss war das mit dem Modell nicht "so".

Kenne etliche Leute aus dem Bekanntenkreis, die den Wagen gefahren haben, ein Mix aller Motoren und Baujahre des B.
    Nirgendwo von solchen Problemen gehört.

Zitat

Original von schraube
    Jetzt kühlt die Klimaanlage nicht mehr richtig.

Und am Wochenende war die bremse fest ! Nicht hinten sondern vorne. Mußte doch mit richt mehr gas anfahren. Hat einmal laut "geknallt" dann waren sie lose. Jetzt ist wieder alles OK !

Langsam vergeht die freude am Corsa !

Das beobachte ich bei meinem seit einiger Zeit mit Aggressionen, allerdings hinten bei den Trommelbremsen (eher hinten rechts).
    Steht er an der Straße (eine ruhige Seitenstraße), weil die Garage schon besetzt ist und es ist eine Nacht mit ein wenig (!) Wind und einem wenig (!) Regen, ist die Bremse fest wie Schwein und beim Losfahren knallt es wie Zunder. :wb:

Wehmütig denke ich zwischenzeitlich an meinen früheren B-Corsa 80PS zurück.
    War leicht zu reparieren, war robust und zuverlässig.
    Nur aus dem Grund hatte ich mich auch wieder für nen Blitz entschieden...

Zitat

Original von stm
    Das scheint ja ein ganz übles Problem zu sein. Kann man irgendwie feststellen, ob der Pedalblock beim Vorbesitzer schon gewechselt wurde?

Wüßte nicht wie, es sei denn, Du kaufst von nem Privatmann und er sagt es Dir.

Wie gesagt, armseliges Verhalten von OPEL, dass da keine komplette Rückrufaktion stattfindet.

Zitat

Original von Zyclon
    Da bin ich schon ein Schritt weiter. Der nächste wird kein Opel mehr es sei den als Firmenwagen und da ist es mir dann persönlich ziemlich wayn ob der mir auseinander fällt oder nicht. Das ist der 2te Corsa mit dem ich so ein Ärger hatte. Der C-Corsa war auch nicht besser. Unser Astra H hat sich bis jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bin doch nicht irre und tue mir sowas nochmal freiwillig an. Meiner geht seit Ende Januar am Donnerstag zum vierten mal in die Werkstatt.

Gruss Zyclon

Bei mir wird es garantiert kein OPEL mehr, wenngleich mir diverse Modelle gefallen.

Was bei mir bisher war (Innovation 110 Jahre, also BJ 2009, derzeitiger Kilometerstand ca. 33.000), Gedächtnisprotokoll:

- 3. Motorhaube verbaut (Thema Rost)
    - 2. Zündspule verbaut
    - Sitzpolsterung innen nicht vernäht, Schaumstoff quoll raus, wurde neu genäht (dabei ist irgendein Mechaniker so rumgeturnt, dass eine Sitzschiene gebrochen ist, das wollte man mir unterjubeln, aber da dort zu 90% nur meine 50kg Freundin sitzt und wir Sex, wenn überhaupt, nur auf meinem Sitz machen :evil:, ist das schwerlich möglich. Wurde dann doch bezahlt.)
    - neuer Pedalblock verbaut (war schön, auf der Landstraße von 110 auf ca. 25 gebremst zu werden, aber OPEL macht weiterhin keine Rückrufaktion.)
    - 2. Lenkrad (Naht hat sich völlig aufgefleddert und das Leder war so aufgerauht, als hätte man geschmirgelt!)
    - 3. Radio verbaut, da die vorherigen CD's gefressen haben
    - 4. Ventilator verbaut, die vorherigen hatten "Grilleritis", der derzeitige hat es zwischendurch auch mal wieder, top Qualität, leider keine Garantie mehr

Dann noch ein paar "Komplimente" an die "Mechaniker", die an meinem Auto desöfteren Scheisse gebaut haben, in folgender Form:

- oben erwähnter Sitzschienenbruch
    - beim Tausch des Radios 2 fette Kratzer auf dem Klavierlack (wurden verschwiegen)
    - beim Tausch des Lenkrads/der Kontrolle der Radio Bedienelemente 2 Kratzer auf dem Klavierlack, verschwiegen
    - beim Tausch der linken Abblendbirne (Gott sei Dank bestand ich darauf, dabei zu sein), hat der Azubi so lange gezurrt, bis die verlöteten Kabel abrissen, wurde neu gelötet
    - beim Tausch des Pedalblock ein abgerissenes Stück Kunststoff vom Bereich an den Pedalen
    - beim Tausch einer Birne hinten rechts "Einschläge" wie von nem Schraubendreher

ALLES VERCHWIEGEN !
    Bei diversen Sachen wollte man es mir unterjubeln, bis ich mich an OPEL gewandt habe, die alles übernommen habe. Die Werkstätte hingegen sehen mich nie wieder. Das die darunter ist, wo ich mein Auto gekauft habe !!!, sowie das meiner Freundin, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf !

PS Bremsenquietschen und Festsitzen der Bremse hinten rechts hatte ich auch, hab ich selbst behandelt, das neuste Problem ist der kaputte Scheibenwischermotor hinten...