In Sachen Ärger mit der Werkstatt habe ich auch mal wieder eine Anekdote über den OPEL Händler in meiner Heimatstadt, den ich eigentlich noch nicht mal mehr für OPEL eigene Ersatzteile aufsuche.
Letzte Woche Mittwoch blieb ich ca. 3km vor Stadteingang mit dem Pedalblock-/Bremsproblem liegen und rief als erstes bei jenem Händler an
(Uhrzeit: 16:30) und fragte nach Hilfe.
Dort meinte man nur, dass bereits alle Mechaniker im Feierabend seien und nur noch 1 Meister da sei.
Ich solle mein Auto dort bis zum Folgetag stehen lassen (Bundesstraße, 2-spurig, ohne Seitenstreifen) !!!
Lachend aufgelegt, Beschwerde geht an OPEL raus.
Der Händler, den ich auch für Services & Co. aufsuche, ist von dort ca. 20km entfernt und kam sofort mit Hänger. Kosten: 25 Euro, möchte ich trotzdem von OPEL zurück, da diese Feldabhilfe nicht prophylaktisch bei allen betroffenen fahrzeugen gemacht wird.
Ist doch wahrlich ein sicherheitsrelevanter Faktor...
PS ne Klimaanlagendesinfizierung hat mir mein FOH dieses Jahr al treuem Kunden für 29 Euro gemacht! 99€ sind schon wieder Wucher! Etwa 60/70 Euro sind normal. Ausserdem würde ich mich damit auch nicht abspeisen lassen