Fahre zwar nur nen 1.2 (195er Schlappen), aber den hatte ich letzte Woche auf gerader Autobahnstrecke auf 191 (laut Navi) !
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Bei mir geht nur Scheibe auf und Scheibe schließen.
Kann ich auch mit leben...
(BJ 3/09)
PS ich habe allerdings noch eine andere Frage- wenn man den Wagen 2* verriegelt leuchtet in der Mittelkonsole der Schalter von der Panikverriegelung rot. Sollte er nicht blinken?
(ist doch Indiz für Alarmanlage oder Wegfahrsperre, oder?) -
Meiner liegt zwischen 6,1 und 8,5 Litern und selbstredend habe ich mir den Corsa gekauft, da ich Sprit sparen wollte.
Der Verbrauch sollte einem im 21. Jahrhundert auch nicht mehr egal sein !Wenn ich durch die Gegend bollern will, hole ich den alten Porsche aus der Garage.
-
Er hat(te):
- Lenkradknarzen (mit WD-40 behoben)
- Lüfterkreischen (neuer Motor eingesetzt)
- Radio ohne CD Funktion und ohne Ausgabe der CD (wurde behoben, muß aber nachher noch nachfragen, was der Fehler war)Derartige Probleme bei nem Neuwagen, meine Herren.
Aber man sollte es nicht beschwören; mein Vater hatte vor ca. 10 Jahren den Renault Scénic (Minivan, erste Modellreihe) gekauft und von Beginn an Fehler am Motor, die selbst der Händler nicht herausbekam, worauf schließlich der komplette Motor getauscht wurde (nach 2000 km !!).
Danach wechselte er wieder zu Mercedes. -
Hatte meinen Wagen heute Nacht vom Hof des Händlers abgeholt (war übers WE weg) und das Radio läuft wieder.
Werde nachher mal in Erfahrung bringen, was der Fehler war. -
Habe den Innovation 110 ohne Reserverad und mit doppeltem Ladeboden, wobei sich die "große Platte" von Position 1 (ebene Ladekante) auf Pos. 2 (direkt über Mulde vom Ersatzrad) setzen lässt.
Die Mulde hat weder Teppich darüber, noch ne kleine Abdeckung, was mich aber auch nicht stört. Darin ist ne Decke, diverses Werkzeug un ein Feuerlöscher.
Die große Platte habe ich größtenteils eh auf Pos. 1. -
Zitat
Original von vipermuh
Oh, habe ich wohl überlesen....
Dann muss ich wohl noch warten...Bei mir steht 1235 im schein als Leergewicht, habe aber ja nen 1.3 cdti.....
Lg. Peter
Das bedeutet nach EU Standard mit 80% vollem Tank und 68kg Fahrer und 7 kg Gepäck.
Addiere zu den 75kg Fahrergewicht nach Eu Deine Kilos, sofern DU auch mehr wiegst und Du hast das Gewicht, was Deiner haben MÜSSTE.Dann fahr zu ner Genossenschaft auf die Waage und betrachte die Differenz.
PS soviel mehr dürfte der 1,3 auch nicht wiegen, da meiner auch reale 1226 ccm hat!
-
Zitat
Original von vipermuh
@ Chris Corsa, was steht den in deinem Fahrzeugschein als leergewicht?
Lg. PeterWie ich schrieb, mein Wagen ist bis Dienstag in der Werkstatt und ich kann nicht nachsehen!
Was steht denn bei Dir?@ Nephilem: was bedeutet Dein Winkehändchen?
-
Derzeit ist mein Kleiner ja wg etlichen Reparaturen in der Werkstatt.
Über das WE bin ich in Urlaub, Dienstag früh kann ich ihn dann, hoffentlich gesund, wieder abholen.Wenn weitere Probleme auftauchen, werde ich ernsthaft drüber nachdenken, ihn umzutauschen, leider.
-
Find ich auch heftig! Und die Waage bei meiner Genossenschaft ist geeicht, falls Fragen in die Richtung kommen!
Leergewicht kann ich nicht nachsehen, Wagen ist in Werkstatt und ich habe als Leihwagen nen Insignia, der wiegt noch ne knappe halbe Tonne mehr!
Aber 1,3 für nen kleinen Corsa, meine Fresse...
Aber wie ich schrieb: mit mir! Ich bringe 105 kg auf die Wage.
Dementsprechend kannste bei Dir was zu- oder abrechnen.Das ist aber kein Kleinwagen mehr.