Beiträge von Chris Corsa

Meiner verbraucht derzeit (nach gefahrenen 1100 km) 8 Liter, ich komme mit ner Füllung also ca. 500 km, was ich sehr unbefriedigend finde. :bla:

Ich hoffe, das geht noch mindestens nen Liter runter!

PS mein BC ist fast zu 100% genau- Abweichung 0,1 Liter, also nicht beachtenswert !!!

Natürlich nicht, aber was ist das denn bitte für ein Dreck, daß solch ein Motor via Gleitlager betrieben wird?
    Der wird quasi niemals Geräuschfrei arbeiten können !!!

Kleines Update zu meiner Reperatur- mein FOH sagte mir vorhin, daß die Züge für die Fächerklappen der Luftzuweisung teilweise gebrochen sind, dies sei auch ein Problem, daß Opel bekannt ist. Keine Ahnung.
    Nachdem einer der Werkstattmeister heute morgen das Zirpen des Lüftermotors mitbekommen hat, wird nun glücklicherweise auch ein neuer Motor bestellt.
    Ich vermute mal, daß Opel spart und der Motor läuft in nem Gleitlager anstatt in einem vernünftigen Kugellager.

Wisst ihr da Genaueres??

PS als Leihwagen habe ich den Renault Modus, eigentlich ein knuffiger Wagen :)

Besorg ich, das kann der Werkstattheini direkt da dran sprühen, da die Lüftungsverteilerklappe nicht korrekt funktioniert und er eh daran muß!

Was kostet das?

Zitat

Original von babyblue-cool

In diesem Thread habe ich ein paar Bilder reingesetzt. Seit ich diese Maßnahme Anfang Januar vorgenommen habe, ist nun Ruhe.

Lese ich nachher mal nach- was hast Du denn genommen? WD-40?

Eben!
    Hab ich in noch keinem Auto gehabt; früher hatte ich mal nen R5 Turbo, das hat die Lüftung förmlich geschrien, war aber eine Renault Krankheit.
    Wenn die Leute von Opel keine Reklamation diesbezüglich bekommen, wissen sie natürlich auch nicht Bescheid.

Zitat

Original von mahonie
    Ist es bei euch denn auch so das der Lüfter nur auf Stufe 1 rasselt oder immer? Bei mir rasselt der Lüfter nur auf Stufe 1... Ab Stufe 2 höre ich nichts mehr!

Stufe1 (der Unterschied der Geschwindigkeit zwischen den beiden Stufen ist übrigens sehr groß!), 2 ist dafür viel zu stark!
    Mein FOH meinte heute morgen, daß es wohl an einem Blatt liegt, daß da irgendwo festhängt! 8o :tongue: :bla: