Beiträge von Chris Corsa

Zitat

Original von aero1706
    Gestern habe ich bei meinem Corsa festgestellt...das rund um das Panoramadach an den Innenseiten teilweise der Lack weg ist/abblättert... :wb: :bla: 8o

Alter Schwede !! 8o
    Ich hoffe, Du hast noch Garantie...

Ich finde es immer wieder beängstigend, was für Mängel an dem D-Corsa auftreten (ich selber hatte ja schon etliche).

Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich lieber 2,5 Tausend für nen Polo draufgelegt hätte, auch wenn ich kein VW Freund bin, aber der ist qualitativ einfach meilenweit voraus...

Mein rechter Scheibenwischer macht nach knapp einer Woche schon Schlierengeräusche (haben die alten in 2 Jahren nicht gemacht), was mir ganz klar zeigt, dass es sich um billigste B-Ware handelt.

Es wird seitens OPEL ganz klar damit geliebäugelt, dass viele Leute nach dem Check auf die Reparatur zurückgreifen.

Ein Freund hatte bei einem Händler (seiner nahm nicht teil) in Lüdenscheid gar mitbekommen, wie die Empfangstussi/Vizechefin Zwiegespräch mit dem checkenden Meister über einen anderen, abwesenden, Kunden hielt. Jener meinte, daß hinten ein Radlager defekt ist und vorne 2 Reifen platt sind.

Da meinte diese (sie dachte wohl, er hört das an seiner Sitzposition nicht): "Schreib "dem" beide Lager und 4 Reifen auf, das nimmt "der" schon.".

Zitat

Original von peterfox101
    ich hoffe man kann was erkennen

Gruß
    Christian

Ah, er hat Dir 60 Euro für das Öl abverlangt (unverschämt), da zahle ich beispielsweise 46. Dann hast Du für diesen ECO Service 80, wo ich 60 hatte.

Tja, manche Werkstätten würfeln wahrscheinlich.

Bei Daimler und Porsche beispielsweise, gibt es diese Art von Diskrepanzen nicht. Ist in meinen Augen auch nicht seriös.
    Irgendwo hört die freie Marktwirtschaft auf.

Zitat

Original von Xilence
    also bei meinem FOH ist das so gehandhabt.

1. Inspektion ca. 150€
    2. Inspektion ca. 300€

und dann kostet die 3. wieder 150€ und die Vierte 300€. so geht das dann weiter.

Wobei 300,- für die 2. schon ziemlich teuer ist !