Beiträge von Chris Corsa

Yep, Wyatt Earp in da house ! :tongue:

Also wenn die Lampe erst bei 2,5 Liter blinkt, wäre das n bißchen spät, das könnte dann nämlich bei ner großen Steigung ins Auge gehen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß nach dem Blinken noch ein Piepen kommt.

@ Firewater: greif Dir ne sehr gute Lampe und suche akribisch (vielleicht fährst Du irgendwo auf ne Grube oder Bühne) alle Schläuche nach Bissen ab !!!

@ A66: ne, ich werde mir n paar vernünftige Schrauben nehmen und den Rahmen direkt auf den Unterboden fixieren, haben wir im Bekanntenkreis schon mehrmals gemacht.
    Wie willst Du das drunter schieben? Das fällt doch bei der Fahrt ab !

Hi Hannes,

ja, den Rahmen mit dem Draht werde ich direkt unter den Motorblock verbauen, mal sehen, wo ich den bei dem Clio befestige, sollte mir aber keine Probleme bereiten.

Meine Freundin fährt den neuen Clio, bei welchem ich gestern erstmals Marderspuren erblickte. Die Pfotenabdrücke sind 1a auf dem Ventildeckel zu erkennen, zudem sind minimale Bisspuren an der Motordämmung, zum Cockpit hin, zu erkennen.
    Gott sei Dank keinerlei Nagerei an Schläuchen !!

Da wir nicht genau wissen, wo der kleine Racker wohnt, bzw. ob es hier vor dem Haus (Waldrand) passiert ist und ich an meinen Autos gar nichts habe, sind wir ein bißchen geschockt.

Marderschock habe ich in meinem Leben einige verbaut, keinerlei Hilfe (ich wohnte mal direkt im Wald).
    Stattdessen werde ich wieder, wie bei dem 50 Jahre alten Unimog eines Freundes, einen Rahmen bauen, auf den ich Maschendrahtzaun / Kaninchendraht montieren werde, das sollte helfen.

Ich werde meinen Corsa nachher aber nochmals gründlich absuchen.

Eine Bekannte gab nun den Tip, einen kleinen Jutesack voll mit Hundehaaren (kein Problem, Hund haart derzeit wie die Sau) im Motorraum zu montieren, dies würde wohl dem Marder "Angst" einflößen, hatte ich schonmal von nem Hundezüchter gehört und werde ich dann auch machen.

Bei meinem derzeitigen FOH hat ein Vertreter eine ganze Warenpalette gegen Marder deponiert, wovon der Händler jedoch selbst abrät.