Beiträge von Chris Corsa

Naja, manchmal lernt man durch so was! ;)
    Demnächst einfach ein Insekten Entferner und ein weiches
    Baumwolltuch, fertig.

Vielleicht als kleiner Anhaltswert:

ein Freund von mir fährt den 1.2 Innovation mit 80PS, Baujahr 06/09, Fahrleistung 15.000 km, top gepflegt und zusätzlicher LPG Anlage (Mehrpreis von 1.900 Euro).

Er war letzten Monat bei seinem FOH und wollte fragen, was er dafür bekommt, da er Interesse am neuen Astra hat.

Fazit: 8.700 Euro !!!!

Das klingt gut !

Ich hoffe, bei meinem wurden jetzt alle Mängel beseitigt und er bleibt zuverlässig.
    Ich bin ja immer wieder begeistert, daß der Motor gleichmäßig wie ein Kätzchen schnurrt. :)

Oh mann, ich fühle wirklich mit Dir (und Deinem Geld!) !!! X(

Aber wie der eine Kollege hier schrieb, lasse den Wagen in einer guten Werkstatt auf Herz und Nieren testen (vereinbare vorher die Maximalkosten), wenn schwerere "Schäden" vorliegen, sollte Opel auch auf Kulanz übernhemen.
    Manchmal liegt ein abgelehnter Kulanzantrag auch am Händler, keine Frage.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Um Dich mal vielleicht wieder zu ermutigen, bei mir trat bisher außerplanmäßig auf (Wagen ist Baujahr März 09):

- 4 Mal (!!!) Lüftermotor getauscht (Nr. 5 ist in Warteschlange, da die Grille langsam wieder anfängt, nach 6 himmlisch-ruhigen Monaten)
    - 2 Radios getauscht, nachdem die Cd´s nicht mehr ausgegeben wurden (Originalzitat vom alten FOH: "Sie haben doch keine DVD eingesteckt??!")
    - 1 Mal Motor vom Spiegel getauscht
    - Innenspiehel (fiel nach nem halben Jahr einfach ab)
    - Sitzschienen (mit den alten kam ich mir in Kurven vor wie in nem Motorradbeiwagen, der Sitz kippte richtig mit)
    - Schaumstoffverkleidung der Sitze quoll heraus (mein aktueller Händler arbeitet mit einem Sattler zusammen, die SItze wurden jetzt perfekt zugenäht, nachdem der Sattler sich erstmal kaputt gelacht hatte)
    - Mittelkonsole und Klavierlackplastik auf dem Lenkrad (nachdem sich die Mechaniker beim alten Händler wohl mit Schraubenziehern ordentlich darauf ausgetobt hatten
    - Spiegelglas vom rechten Außenspiegel (fiel nach 2 Monaten einfach ab)

Du siehst, Du bist nicht allein! :tongue:

Zitat

Original von Rezer
    Kann es sein, dass dieses geklacke Temperaturabhängig ist?
    Also man spürte einen kleinen Widerstand bzw. gehubbel im Lenkrad.

Könnt Ihr das auch im Lenkrad "spüren" so ein leichtes "hubbeln"?

Nein, ein "Hubbeln" spüre ich nicht! :tongue: ;)

Aber es ist bei mir definitiv auch temperaturanhängig!!
    Je heißer, desto klick !

Glaubst Du, ich schreibe hier aus Langeweile???

Ich war schon bei zwei Händlern, die es nicht geschafft haben, bzw. behauptet haben, es gäbe kein Update...

Und das Abbiegelicht/Kurvenlicht vor dem Reflektor?

Schwierig ist ja das Einsetzen, weil man das Glas ja nicht berühren sollte.

Hab jetzt 13.500km auf dem Tacho, noch ist alles ok, toi toi toi !!!