Beiträge von Chris Corsa

HIer sinds immer noch 36.5° und ich war gerade mal wieder erstaunt über die Leistung meiner Klima !

- eingestiegen
    - Klima an, Stellung auf Fresse und Füße
    - Gebläse auf 4

Et voilá, nach ca. 30 Sekunden strömte bereits kühle Luft aus den Düsen! Top !
    Schneller schafft mein großer Benz das auch nicht..

Zitat

Original von Hemeraner
    Hab gestern meinen Corsa beim FOH abgeholt.
    Der Meister meinte, dass das bocken vollkommen normal wäre. Das liegt an der Feuchtigkeit. 8o

Normal finde ich das nich. Sogar mein alter Corsa B konnte das besser.

Die haben den wahrscheinlich nicht mal am Steuergerät gehabt, wenn ich solche Aussagen vom Personal schon lese! :(

Im Frühjahr war ich wegen einem Schleifen der Bremsen vorn beim FOH (den ich inzwischen gewechselt habe, aber natürlich hatte ich OPEL den Sachverhalt mitgeteilt).
    Ein Meister (dort gibt es 6 in nem 20 Mann Betrieb) meinte zu mir, ohne nachzuschauen: "Machen Sie sich keine Sorgen, das Schleifen kommt vom Salz!" Ich: "Permanent über den ganzen Tag???" Er: "Freilich!"

Daraufhin lachte ich und sagte ihm, daß ich aus dem Maschinenbau komme, er mich nicht für dumm verkaufen muß, und das ich das letzte Mal da war.
    Zu nem anderen gefahren, der checkte auch sofort optisch.
    Resultat: auf einer Seite war ein Stück vom Bremsklotz abgefallen und an dieser Stelle schliff permanent Metall auf Metall !!

Neue Bremsen vor bekommen und glücklich vom Hof gefahren.
    Hinterher war ich natürlich nochmal bei dem alten FOH und habe meinen Frust dort abgelassen..

Ich würde da auch nicht spaßen, eine Freundin war mal 1.000 km drüber, dann riss der Riemen und der Motor war kaputt, es gab keinen Pfennig.
    Die angegebenen Kilometer sind der Maximalwert, dh SPÄTESTENS sollte man da wechseln.
    Kosten bei nem FOH sind natürlich sehr hoch, hast Du noch Garantie?
    Sonst schau ruhig nach einer freien Werkstatt Deines Vertrauens. ;)

Ich bin froh, daß mein Kleiner ne Kette hat, da wird dann mal gespannt und gut ist es.

Alle Reifen mal abnehmen und schauen, ob alles rein von der Sicht ok ist!
    Hast Du ne Mietwerkstatt in der Nähe?
    Bei uns kostet solch eine 10 Euro in der Stunde und man kann alles an Werkzeug nutzen, besser gehts nicht.