Kann ich mir nicht vorstellen, wenn aus 60PS bei 1,2 Tonnen auf einmal wg. der Klima ca. 50 werden, geht die Beschleunigung ja schon in Richtung einer 2 CV.
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Also an der Ampel habe ich widerum noch keine Probleme diesbezüglich gesehen.
Aber wie geschrieben, unter Vollast eine Schinderei.Wie muß es da erst den Nutzern gehen, die den 1,0 ihr Eigen nennen und ne Klima verbaut haben?
-
Ganz normale Seifenlauge, hinterher ne Prise Armor All seidenmatt!
-
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte mal den A-Corsa mit 45 PS als Winterauto, der fuhr wie Schmidts Katze !
@ Slex: absolut, und mittlerweile bereue ich es, nicht die 90PS Maschine gekauft zu haben, ganz zu schweigen von dem Neid auf die neuen 1.4 Liter Maschinen.
Ganz schlimm war es letztens, als ich mit meiner Freundin und diversen gekauften Möbeln vom IKEA über die Autobahn nach Hause fuhr und die Klima bei 36,5° einfach aktivieren musste.
Grausam... -
Ich spreche nicht von dem Stehen an der Ampel (
), sondern vom Fahren unter Last, und diese ist sehr merkbar sinkend.
Auch zu prüfen, indem man die Klima bei der Fahrt einschaltet.Übrigens war ich mit meinem Wagen vor nem halben Jahr auf dem Prüfstand, er hat 87 "echte" Ps..
-
EIn Meister aus meiner ehemaligen Werkstatt meinte im April:
"Das liegt am Salz auf der Straße!".@ Kay: in Deinem letzten Satz kann ich Dir nur beipflichten !!
-
Hallo,
habe keinen entsprechenden Faden gefunden..
Da ja derzeit Sommer in Europa ist, fällt es sicherlich auch den meisten auf, daß durch die Klimaanlage deutliche Leistungseinbrüche stattfinden.
Bei meinem Firmenwagen (neue C-Klasse) fällt mir das nicht weiter auf, aber mein kleiner Corsa bricht schon deutlich ein.Gibt es eine Faustformel, wieviel PS verloren gehen?
Vom Gefühl her tippe ich locker auf 10-15PS.Danke im Voraus.
-
Wieso? Das ist der reguläre Ablauf!
Wenn man seine Wohnungsschlüssel verliert, geht man auch
nicht mit dem Schloss zum Schlüsselmacher und lässt sich einen
Schlüssel anfertigen, sondern kauft direkt nen neuen Zylinder.Ich war mal 2 Jahre für HUK Coburg tätig, da gab es exakt solch einen
Fall mit dem Auto, es wurde nach Diebstahl kein Cent ersetzt. -
22. Februar 2009 bestellt, 19. März 2009 geliefert!
-
Bekloppte Kommentare gekoppelt mit auto aggressiven Smilies kannste Dir sparen, ne vernünftige Antwort wäre ausreichend..
Ich bin mir sicher, das ist Dir nicht möglich, aber dann wäre schweigen das Gebot.