@ Schaefer: einzig ATU ist neben Vertragswerkstätten für fahrzeugspezifische Inspektionen zugelassen..
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Das aktiviert man doch mit 3* kurz und 1* lang, oder?
Werde ich mal tun, danke für die Ideen !!
-
Gute Idee, werde ich morgen tun !
Abgesehen davon ist nur die Heizung an, ich starte fast nie mit Licht und nie mit Klimaanlage.
-
Zitat
Original von agentsmith1612
im baumark gibts schon für 20 oder 30 € so billig dinger, aber für 2 mal im Jahr gehen die auch.Auf jeden Fall !
Ich lege immer n Stück Holz oder Gummi auf die Fläche und gut ist es..PS meiner ist von ATU, 15,95 Euro !
-
Ich bediene die Kupplung wie bei jedem rückwärts fahren!
Dabei "reguliert" der Motor irgendwie die Drehzahl, dreht hoch, dreht runter usw. Zwischendurch die "Klicks" vom ABS Test.Hab keine Idee, was das sein kann, werde also die Tage in die Werkstatt müssen.
-
Und was muß dann gemacht werden?
-
Ich frage mich, wenn solch ein "Otto Normal"-Schrauber derartiges Wissen hat, wo ist da die Erfahrung der OPEL Ingenieure, die Motoren doch zig Tausend Kilometer auf der Werkbank laufen lassen und dann bestimmen, welches Öl verwendet werden muß?
Meine Erfahrungswerte, die auch auf 700tkm beruhen:
Renault 5 Turbo, 15W40- 160tkm, dann fuhr mir ein Betrunkener den Wagen zu Schrott, 1. Kopfdichtung, 1. Kupplung usw.
Renualt Clio 16V, 10W40, 190tkm, 1. Kopfdichtung, 1. Kupplung, weiter verkauft
Ford Fiesta Modell 1 XR2, 15W40, 170tkm, dann Unfall alle Motorteile Werkszustand
Opel Corsa B, 10W40, 160tkm, alle 5tkm Ventildeckeldichtung erneuert, abgewracktAlle Autos habe ich immer erst warm gefahren, bevor ich Gummi gab, im Schnitt machte ich alle 10tkm nen Ölwechsel und das wars.
OPEL Corsa D, vom Werk mindestens vorgeschriebenes Öl= 5W40 !
Bis jetzt gefahrene Kilometer=11.000, erster Ölwechsel bei knapp 11tkm, noch keinerlei weitere Motorerfahrungswerte ! -
wie kann man das prüfen?
ne hydraulische kupplung im corsa??
und wieso schießt ihr euch so auf die kupplung ein,
die macht ansonsten keine mucken, zudem bleibt der gang drin,
wenn ich fahre. -
-
Was kann das bloß sein??