Beiträge von Chris Corsa

Kann Dir hier keiner beantworten, mußt Du Deinen FOH fragen !!

Zum Thema ATU ne kurze off topic Geschichte meiner Jugend:

mit dem R5 zweck Erneuerung eines Bremszylinders inkl. Flüssigkeit (versteht sich) dort gewesen.
    Ich fahre nach Hause (von dort waren es ca. 15km), biege auf die Auffahrt meines Elternhauses, da geht plötzlich die Handbremsleuchte an. Ich gucke komisch, versuche jene nach unten zu drücken, sie ist aber schon am Bodenblech.
    Schaue in meine Betriebsanleitung: "Diese LED leuchtet bei aktivierter Handbremse und zu niedrigem Bremsflüssigkeitspegel!"
    Ich öffne die Haube und schaue- komplett leer, man hatte versäumt, wieder Bremsflüssigkeit reinzufüllen !!!
    Hab dann solch einen Aufstand dort gemacht (n Freund hatte mich eingeschleppt), daß mir die Reparatur erstattet wurde, aber wiedergesehen als Werkstatt Kunde haben und werden die mich
    nie mehr !!

Heutzutage kaufe ich dort manchmal n bißchen Zubehör, das wars..

Zitat

Original von voltcraft
    Einige frei Werkstätten dürfen die Inspektionen durchführen, ohne das die Garantie bei dem Hersteller verfällt! NEUES EU RECHT. Das einzige was beachtet werden muß, ist das sie nach Herstellervorschriften gemacht wird. Ich weiß das ATU dazu zählt.

EXAKT !
    Wenn man allerdings mal Hersteller Kulanz benötigt, guckt man sicher in die Röhre..

Also ich habe beruflich auch viel mit Werkzeug zu tun, aber mein Wagenheber kostete nur ein 20stel von dem ! :tongue:
    Aber wenn ich unter dem Wagen arbeite, fahre ich zu nem Bekannten in seiner Werkstatt auf die Bühne.

Gegönnt sei euch das Gerät trotzdem! ;)