So Kupplung habe wir gestern eingebaut, gedauert hat es ca 4-5 stunden zu 2.
Einmassenschwungrad:
Komplette Kupplung:
Hören tut man das Ems schon deutlich, im leerlauf
Kupplungspedal ist schön straff
Bin voll zufrieden! Jetzt kanns weiter gehen!
So Kupplung habe wir gestern eingebaut, gedauert hat es ca 4-5 stunden zu 2.
Einmassenschwungrad:
Komplette Kupplung:
Hören tut man das Ems schon deutlich, im leerlauf
Kupplungspedal ist schön straff
Bin voll zufrieden! Jetzt kanns weiter gehen!
kann ich gar nicht so genau sagen, müssten so ca. 15.000 gewesen sein,
ich kanns echt nur empfehlen , wem 250 gesunde ps reichen der fährt meines erachtens damit am besten,
durch den größeren turbo hat man weniger druck auf die kolben , der ladedruck liegt unter 1.2 Bar, komplett Alltagstauglich und harmonisch zu fahren, hätte mit der Setup keine bedenken ewig so weiter zu fahren mit originalen Pleuel.
Da sind so manche Phase2 mit dem originalen Turbo viel schädlicher und da befindet man sich bei 220~ ps
Kolben auch gleich mit
hab ich nur noch nicht bestellt weil ich nich weiß ob ich evtl die übermaßkolben brauche, wird sich dann zeigen !
Soo seit langem passiert mal wieder was,
bin jetzt die ganze Saison problemlos mit Serienpleuel und K04 Lader gefahren,
jetzt ist Winter und Zeit für mehr
Paar Teile sind schon eingetroffen, bis März soll dann die 300ps marke geknackt werden...
Je nach dem wie es mir dann gefällt kommt noch nen k16 Lader, dann sollte aber auch mal gut sein
nur durch das blow off wirst du kein "schnattern" hinbekommen, bei den anderen einsätzen für das HKS hörst du beim Corsa garnichts mehr, dafür ist zuwenig druck im system
deswegen sind auch irgendwelche sound vergleiche mit komplett anderen autos zwecklos so wird es beim corsa nicht klingen
wird vom sound her gleich sein, sobald du welches blow of auch immer, in verbindung mit nem rückschlagventil am Schubumluftventil und einem offenen Filter oder halt ne Airbox fährst wirst du dieses geräusch haben,
ich hab das aber alles wieder rausgeschmissen, der k04 macht auch mit originaler airbox schon sound genug
also so hörte sich damals der corsa mit baileys ventil+ rückschlagventil + HG Ansaugung + größte phase 2 von eds an, ist aber mittlerweile nichts mehr von verbaut
und so hört sich nen corsa mit HKS+ Rückschlagventil an
http://youtu.be/wYTP6avoxMk
hatte mir das damals auch umgebaut als ich noch serien anlage gefahren bin, und es hat schon deutlich was gebracht, bin allerdings mit 1.5 bar gefahren und nach dem umbau war er ganzschön am fauchen
ZitatOriginal von 88CrAnK88
Das weis ich habe auch das zeug von klasen bekommen! Der opelmechaniker meinte es wurde sehr sparsam umgegangen wo er die Ölwanne abnahm. Er hatt sie neu geklebt. Aber nix verändert.
Ich weiß ja nicht, aber wenn dein Opel Mechaniker doch dran war, und es neu geklebt hat, müsste er doch als "Mechaniker" fähig sein, es entweder dicht zu bekommen, oder wenigstens zu sagen woran es liegt,
Und dann anschließend die Schuld dem tuner zuzuschieben
Klar wenn der Motor im warmen Zustand klappert wie nen Sack voll Schrauben , ist was schief gelaufen , aber in dem Fall wird Klasen wohl auch mit sich reden lassen, wenn es direkt nach dem Einbau war und sofort geregelt wurde/wird
hier ist das gute Stück, ob er 309km/h gefahren ist weiß ich nicht da die offizielle Geschwindigkeit erst Anfang Dezember bekannt gegeben werden darf, aber die 300 hat er definitiv geknackt..
530ps