Beiträge von Markues

    Hallo zusammen,


    vor Kurzem leuchtete die Inspektionsleuchte (Schraubenschlüsse) von meinem Corsa mehrmals auf, jetzt ist nur noch die Motorkontrolleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und meinte, dass der LMM defekt sei. Dieser wurde gegen ein Zubehörteil getauscht und der Fehler trat erneut auf. Darauf wurde ein Originalteil eingesetzt und der Fehler tritt jetzt schon wieder auf. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergibt dennoch, dass der LMM defekt sei.


    Was könnte es sonst noch sein? Die Werkstatt weiß keinen Rat mehr. Leider ist mein Auto auch aus der Garantiezeit raus, deswegen wollen sie versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.


    Über jede Hilfe wäre ich sehr froh! :vogel:


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß
    Markus

    Hi zusammen,


    ich hatte dieses Klappern auch und es wurde heute behoben :clap: Dazu musste die hintere Verkleidung, hinter der sich auch die Lautsprecher verstecken, ausgebaut werden. Was es genau war kann ich net sagen :wb: Jedenfalls ist es jetzt weg :D


    Gruß
    Markus

    Mir wurde gesagt, das es direkt von Opel kommt! Notfalls werde ich entsprechend zwei mal schriftlich zur Nachbesserung auffordern und danach schauen wir mal was kommt ;) Aber ich will jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen => positiv denken :]

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem mit den ekelhaft quietschenden Bremsen. Zum Glück bin ich ja nicht alleine damit. Mir wurde an der Service-Annahme gesagt, dass Opel bis maximal 5.000 km Garantie auf die Bremsen gibt. Danach müsste ich das bezahlen.
    Außerdem blockiert das rechte vordere Rad manchmal beim Bremsen (wollte mir auch niemand glauben). Außerdem habe ich auch das bereits bekannte klappern, quietschende Lüftung, einen Wackelkontakt im Schalter der Innenbeleuchtung


    Ich werde dann nächsten Mittwoch sehen was dabei herausgekommen ist. Eigentlich bin ich, bis auf diese kleinen Problemchen echt zufrieden :) Ich werde mich mit quietschenden Bremsen aber nicht zufrieden geben, das ist echt peinlich!


    Gruß
    Markus

    Hi zusammen,


    ich verbrauche im Schnitt etwa 5,6-5,9 l/100km. Ich fahre recht viel Kurzstrecke (am Tag 4x 2km). Dennoch bin ich mit dem Verbrauch zufrieden :) Mit meinem alten 1.0 B-Corsa hatte ich einen Verbrauch von 6,0-6,5 l/100km.
    Anfangs hat mich die Anfahrschwäche des Diesels auch sehr gestört, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Ich bin zwar erst knapp über 10.000km gefahren, dennoch bin ich sehr froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe :)



    Gruß
    Markus

    Hi,


    also 100 Watt Birnen in einem dafür nicht zugelassenem Auto... Ein Bekannter erzählte mir stolz von seinen 100 Watt Birnen im Motorrad. Die Birnen blenden bestimmt nicht und sind super hell. Mein Einwände wollte ja keiner hören.
    Ein paar Wochen später meinte er, dass alles geschmolzen sei und nur noch ein Haufen Plastik wäre :evil: Soviel dazu ;)


    Gruß
    Markus

    Hi,


    so seit heute hab ich die "Philips X-treme Power" drin. Selbst die KFZ-Mechanikerin hatte Probleme beim Austausch der Birnen und übel geflucht :tongue: Ich bin total beeindruckt! Ich dachte teilweise das ich vergessen habe das Fernlicht auszuschalten :D Die Ausleuchtung nach vorne und zu den Seiten ist super. Das Licht scheint leicht gelblich. Ich kann die Birnen nur empfehlen.
    Ich habe mal ein Beweisfoto mit meinem Handy gemacht. Deswegen ist die Qualität leider nicht sonderlich gut. Eventuell mache ich noch Fotos mit meiner Digicam. Die Ausleuchtung ist allerdings viel besser als auf dem Foto, da der Sensor der Handycam nicht sonderlich lichtempfindlich ist.


    Gruß
    Markus