Beiträge von Markues

    Hi,


    danke für die Tipps :)
    Ich hab noch nicht mal dieAbdeckklappe draufbekommen :bla: Ich weiß zwar das es auch bei "Premiumherstellern" nicht leicht ist Birnen auszuwechseln, aber das ist ja wohl ein Witz. Ich werde morgen direkt in die Werkstatt fahren und mein Auto dort zum Birnenwechsel abgeben :lol: :lol:


    Ok, vielleicht bin ich auch zu sehr von meinem B-Corsa verwöhnt worden ;)


    Gruß
    Markus - der sich momentan ziemlich ärgert

    Hi,


    da hat Opel ja den letzten Mist fabriziert :bla: :wb: Ich sitze davor und komme nicht weiter.
    Wie genau muss ich den Luftfilterkasten ausbauen? Und wie bekomme ich die Abdeckkappe wieder hinten an die Scheinwerfer? Ich bekomme den Bügel nicht drauf. Muss ich was Besonderes beachten?


    Ich muss das Ganze noch vor Sonnenuntergang schaffen - sonst sieht es morgen im wahrsten Sinne des Wortes "düster" aus.


    Ich bitte um schnelle Hilfe! :bow:


    Gruß
    Markus

    Danke :)


    Heute bekomme ich noch meine bestellten "Philips X-treme Power H7" fürs Abblendlicht. Ich hatte in meinem B-Corsa Philips Silver-Vision mit einer sehr guten Ausleuchtung.
    Meine erste Nachtfahrt im D-Corsa glich einem Blindflug über die Autbahn/Landstraße :(


    Nachdem was ich über den Birnenwechsel gelesen habe freue ich mich schon wahnsinnig auf heute Abend :wb:


    Gruß
    Markus

    Hi,


    du hast mit deinem Corsa eine sehr gute Wahl getroffen! Sieht sehr gut aus und die Ausstattung ist auch TOP :auto: Vor allem die Farbe gefällt mir echt gut. Hätte ich eventuell auch genommen, aber das rote Interieur hätte wahrscheinlich net gepasst :(


    Ich wünsche dir auch eine gute und unfallfreie Fahrt :)


    Grz0
    Narjzs

    Hallo zusammen,


    nach langem Warten habe ich meinen Corsa heute endlich übernommen :jump:


    Mein Corsa hat folgende Ausstattung:

      1.3 CDTI 90 PS Diesel
      Stoff Cable (rot)
      Technik-Paket: Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer
      Sicht-Paket: Automatisches Abblendlicht, Regensensor, automatisch abblendender Rückspiegel und geregelte Konsolenbeleuchtung
      Dieselpartikelfilter
      Nebelscheinwerfer für nebulöse Fahrten
      Airbag-System: Seiten-, Front-, Kopfairbags
      Instrumente mit Chromringen


    Momentan ist noch alles "Standard" und ich denke das ich so schnell auch nichts daran ändern werde. Eventuell werde ich mir noch die "Corsa" Fußmatten zulegen und irgendwann Alufelgen montieren. Aber momentan bin ich mehr als happy ;)


    Anbei noch ein paar Fotos von meinem kleinen Flitzer ;)


    Gruß
    Markus

    Hey der Corsa sieht echt super aus :)
    Ich habe fast die gleiche Ausstattung wie du. Eine sehr gute Wahl :clap: Die Farbe gefällt mir sehr gut, war auch in meiner engeren Auswahl. Aber wegen den roten Sitzen (die ich total genial finde) habe ich mich dann doch für (ordinäres 8) ) saphirschwarz entschieden.
    Die Blinkerbirnen gefallen mir sehr gut, sind auf jeden Fall eine Überlegung wert!!


    Viel Spaß mit dem Kleinen (Großen) :auto:


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    am Dienstag ist es soweit, dann wird mein neuer Corsa auf mich zugelassen :clap: :jump: Die letzten paar Tage sind echt schlimm... Ich bin schon total gespannt und hoffe das die Wartezeit schnell rum geht.
    Nächste Woche werde ich ihn dann endlich vorstellen :)


    Thomas: wenn ich ihn habe kannste ja auch mal ein Auge drauf werfen ;) Deinen habe ich ja schon gesehen :tongue:


    Siehe Signatur:


    [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10724;127/st/20070828/e/new+Corsa/dt/6/k/b31c/event.png]



    Gruß
    Markus

    Hi,


    das die Klima relativ "schwach" ist habe ich jetzt auch gemerkt. Bei 36°C Außentemperatur dauerte es doch sehr lange bis der Innenraum (bei Gebläse-Stufe 4) einigermaßen kühl war. Bei meinem B-Corsa ist die Kühlleistung nach meinem subjektiven Empfinden ein wenig besser.


    @agentsmith:
    Ja so eine lange Fahrt mit dem 1.0er hat schon was ;) Ich bin letztes Jahr mit meinem 1.0 B-Corsa 1x nach Italien, 1x nach Salzburg und 1x nach Südfrankreich an die Cote d´ Azur (1300km) gefahren ;) Das war absolut genial :D
    Viele meinen das man PS-Monster braucht um längere Strecken zu bewältigen. Wir haben das Gegenteil bewiesen :D


    Gruß
    Markus

    flex-didi:
    Ja natürlich meine ich die BAB-Geschwindigkeit ;) Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 56km/h 8)


    Der 1.3 CDTi ist für seinen kleinen Hubraum schon nicht schlecht! Wenn man mal etwas mehr aufs Gas drückt kommt schon ordentlich Leistung :] Der 75PS Diesel ist mir etwas zu schwach auf der Brust. Leider bin ich den 1.7 CDTi noch nicht gefahren, wäre für mich persönlich aber aufgrund der teureren Anschaffung und Betriebskosten nicht in Frage gekommen.


    Gruß
    Markus