Beiträge von corsafahrer83

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber versuch es einmal.


    Aaalso ich fahre seit ca. 4 Monaten einen schwarzen D 1.2, 3 Türer und bin hochzufrieden. Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen.


    Mir ist aufgefallen, dass ich rechts neben der Fahrertür einen riesigen Fettfleck habe (eine komplette Hand). Ich habe diese Stelle schon zweimal mit Politur wegbekommen, aber nach einer Zeit kommt der Fleck wieder :( Was nun? Liegt es an mir, das ich nicht richtig poliert habe, oder ist das ein Fehler von Opel, was ich mir nicht richtig vorstellen kann?

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Cosa D, 1.2, 3 Türer in schwarz JUHUUU ;):)


    Wirklich ein klasse Auto, auch wenn 80 PS für wenige zu lahm rüberkommt, ich bin damit zufrieden.


    Nun gut, ich habe in der Anleitung gelesen, dass man mit dem Funkschlüssel die Fenster öffnen und schließen kann, was auch funktioniert, aber nur die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite. Ist das normal?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Teile im Motoraum (Schrauben z.B.), völlig verrostet sind. Habt ihr das auch, oder wurde in der Vergangenheit eine Motorwäsche durchgeführt (Ist ein Jahreswagen)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG André

    Hallo zusammen,


    in Kürze landet mein 13 Jahre alter 45 PS Corsa B inne Schrottpresse und werde mir nen Jahreswagen holen, Corsa D 3-Türer in schwarz oder rot.


    Natürlich wollte ich ihn etwas aufmotzen ;) Da man die OPC Teile nicht nachträglich bzw. für deutlich mehr Kohle wie im Prospekt steht, anbauen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als das Auto so nach und nach aufzumöbeln.


    Da der Wagen 80 PS haben wird, wollte ich einmal nachfragen, ob es damit Probleme geben kann, zwecks Reifen. Wenn man beispielsweise 205 oder 215 aufziehen lässt, macht das viel aus, in Sachen durchzug bzw. Verbrauch? Ist der 80 PS sowieso ausreichend?
    Ich habe mir auch überlegt vorne und hinten 35 mm tieferzulegen. Reicht das aus oder sollte man 50/40mm nehmen?


    Könnt ihr mir auch sagen, wo man z.B. die OPC Rückleuchten bekommen kann, bzw. wieviel das kostet?


    Wäre euch für Infos sehr dankbar


    Gruß André

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ne wichtige Frage zu dem Opel Corsa D. Wollte mir irgendwann nen dreitürer kaufen. Weiß nicht ob die Frage dämlich ist oder nicht ;)aber ich versuchs einfach mal.


    Ich habe im Prospekt die Optionen "OPC linie 1+2" gefunden. Kann man diese Sachen auch nachträglich einbauen lassen für diesen Preis oder geht das ausnahmslos nur bei einer Neubestellung?


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ! :)


    LG André