• Hallo zusammen,


    in Kürze landet mein 13 Jahre alter 45 PS Corsa B inne Schrottpresse und werde mir nen Jahreswagen holen, Corsa D 3-Türer in schwarz oder rot.


    Natürlich wollte ich ihn etwas aufmotzen ;) Da man die OPC Teile nicht nachträglich bzw. für deutlich mehr Kohle wie im Prospekt steht, anbauen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als das Auto so nach und nach aufzumöbeln.


    Da der Wagen 80 PS haben wird, wollte ich einmal nachfragen, ob es damit Probleme geben kann, zwecks Reifen. Wenn man beispielsweise 205 oder 215 aufziehen lässt, macht das viel aus, in Sachen durchzug bzw. Verbrauch? Ist der 80 PS sowieso ausreichend?
    Ich habe mir auch überlegt vorne und hinten 35 mm tieferzulegen. Reicht das aus oder sollte man 50/40mm nehmen?


    Könnt ihr mir auch sagen, wo man z.B. die OPC Rückleuchten bekommen kann, bzw. wieviel das kostet?


    Wäre euch für Infos sehr dankbar


    Gruß André

  • Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber deine Fragen wurden hier alle schon, zum teil öfters, diskutiert, nutz doch einfach mal die Suchfunktion da findest du Antworten! :sleep:

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Rückleuchten werden ausreichend bei eBay angeboten.
    Einfach mal Corsa D OPC eingeben da sollte man fündig werden.


    Was die Felgen und Reifen angeht, gehen da schon 205 oder 215er drunter.
    wird ja auch Werkseitig angeboten.
    Bei breiteren Reifen wirst Du auf jedem Fall an Topspeed verlieren (speziel bei den kleineren Motoren) und am Spritverbrauch dazubekommen.


    Wer schön sein will muß Leiden :auto:

  • hi, opc-rückleuchten bekommst du hier


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    Einmal editiert, zuletzt von opstel ()

  • Jauh, du stehst gerade mal auf´m Parkplatz vom Supermarkt und willst Fleisch-Getränke-Obst und Zeitschriften schon im Kofferraum haben...


    Bitte die SUCHE-Funktion, da oben in der Leiste, eifrig nutzen, vieles wissenswertes lesen und du bist mächtig schlauer !!!

  • ich denke mal die karosse ist identisch vom opc also bekommste auch 7,5x18 mit 225 drunter ohne prob ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Jauh, du stehst gerade mal auf´m Parkplatz vom Supermarkt und willst Fleisch-Getränke-Obst und Zeitschriften schon im Kofferraum haben...


    :yeah: Das ist mit Abstand der geilste Hinweis auf die Suchfunktion, den ich je gelesen habe!!

  • Hallo André,


    bitte, mach dir mal die Mühe und lese dir mal die Threads in unserem Board durch :] Ich bin mir zu 99% sicher, dass es zu allen deinen Fragen schon einen extra Thread gibt, wo du alle Informationen finden wirst.


    Wenn du spezielle Informationen suchst, nutze unsere Suchfunktion im Board, die funzt einwandfrei :top:



    Schwarze Rückleuchten für 5türer?
    OPC Teile nachrüsten
    Vergleich Rückleuchten: Normal <-> OPC
    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen
    tiefer und wie tief
    Welche Größe???


    ... dies soll nur als Anregung dienen, was du über die Suchfunktion alles finden kannst ;) Probier es mal aus :top:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!