Das Navi funktioniert jetzt. Nachdem wir nochmal alles geöffnet und ein neues Kabel sauber bis zum Pin 3 des Steuergeräts verlegt haben, haben wir jetzt auch endlich ein funktionierendes Navi und Wheelspin-Signal.
Danke dir für deine Hilfe!
Das Navi funktioniert jetzt. Nachdem wir nochmal alles geöffnet und ein neues Kabel sauber bis zum Pin 3 des Steuergeräts verlegt haben, haben wir jetzt auch endlich ein funktionierendes Navi und Wheelspin-Signal.
Danke dir für deine Hilfe!
So, kleines Update: Am Steuergerät selbst ist Pin 3 zuständig, unten habe ich mal ein Bild von meinem Stecker angehängt. Irgendwas erkennt er zwar jetzt, denn er meldet den Fehler B0000-00 - Vehicle Speed Sensor Circuit Malfunction, aber mehr auch nicht.
Hi Max, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Den Testmodus haben wir bereits erkundet, unsere Position wird auch unter "R" richtig erkannt. Es ist aber auch eine andere Position gespeichert unter "M", welche die des Vorbesitzers ist und diese aktualisiert sich auch nicht. Bei der gemessenen Geschwindigkeit ändert sich auch nur der Wert unter R.
Mir ist aber aufgefallen, dass er immer wieder den Satellitenkontakt verliert, er springt zwischen "FIX0" und "FIX3". Er hat aber trotzdem irgendwie unsere Koordinaten bekommen.
Selbst wenn die nachgerüstete Antenne defekt sein sollte, müsste er doch trotzdem einen Wheelspin erkennen können, oder nicht? ![]()
Hallo
Wir versuchen jetzt schon seit Wochen vergeblich bei unserem Corsa D das originale DVD100 nachzurüsten. Ab Werk war das CD40 USB mit DAB verbaut.
Pin 37 am Quadlock-Stecker haben wir bepinnt und das Kabel sitzt auch fest. Es scheitert jedes Mal am fehlenden Wheel-Spin-Signal.
Wir hatten bereits versucht ein einzelnes Kabel zum ABS-Stecker (Pin 3) zu verlegen und sind auch den Weg eines Can-bus-Interfaces mit Speedpulse gegangen. Dennoch bekommt unser Navi einfach kein Signal.
Wir haben testweise das Radio in unserem Astra verbaut, welcher ab Werk ein Navi hat und dort funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand eventuell noch eine Idee, was wir probieren könnten? So langsam stehen wir echt ratlos da und haben so ziemlich alles ausprobiert, was wir im Netz und in den Foren gefunden haben.
Vielen Dank und liebe Grüße!
- Kevin und Patrick