Beiträge von Neotras

    Heute ist der Adapter stecker bekommen einige anschlüsse die in das "Auto" kommen waren nicht gesteckt weil es ein multi adapter war. gibt es vielleicht eine Stecker belegung im Internet? hab bissher noch keine gefunden. Oder geht es auch einfach wenn ich mein radio ausbaue und dann einfach nach den Kablefarben Stecke?

    Tag zusammen hab mal paar fragen ich versteh irgendwie nicht was anders an dem can bus apapter anstatt dem normalen adapter ist ?!??!



    Ich habe mir ein Doppel DIN Radio von AEG gekauft und laut beschreibung sind schon ISO Stecker vorhanden... Also muss ich ja jetzt quasi keine adapter auf iso mehr kaufen und auch kein strom vom Ziggaanzünder abzwacken?


    Was muss ich mir den zusätzlich kaufen um die LFB anzusteuern???


    Ich nehme mal an den Can bus adapter oder???


    Habe leider noch keine für AEG -> Opel gefunden vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen

    Astra G Coupe Baujahr 2001


    Er hat sich aufgeregt das ihm jetzt innerhalb von 2 wochen 2 Leute auf die selbe Stelle der Schürze gefahren sind.... <-- Unter Zeugen




    was meinste mit ggü? ^^

    Einfach das wenn er es jetzt einfach reaparieren lässt ohne irgendeinen gutachter...


    Weil ich weiss das er vor 2 Wochen an der selben Stelle schonmal einen Unfall hatte....



    Und wenn er das ohne ein gutachter macht bin ich am bezahlen für sachen die ich wohlmöglich garnicht gemacht habe???

    Dagegen sag ich ja auch nix..... aber was ist wenn er sagt das und das und das ist kaputt obwohl das garnicht stimmt und das von nem unfall davor war oder soo??? und das dann einfach machen lässt wer trägt dann die Kosten?


    Das auto ist 9 Jahre alt....

    Ja Zeugen sind alle bekannt....


    Ja wir haben uns das alles angeguckt es sind vorne die Klipps abgebrochen und die halter für die Schraube im Radkasten


    und ein wirklich nicht tiefer und nicht größer lackschaden.....


    Und am auto selber also Träger usw. ist nichts....



    Er begründet das damit das die Schürze nicht mehr zu retten sei und sie neu gekauft werden muss....



    Dort an seinem Fahrzeug war die Originalstoßstange dran <-- dort ist auch der KRatzer


    und an der Originalstoßstange war eine Tuninglippe verklebt


    Und jetzt braucht er die Tuninglippe und die originalschürze neu


    muss ich die lippe auch bezahlen an der ist ja nix dran gekommen und die braucht er ja nur neu weil er die jetzige nicht abbekommt

    Also wenn er das jetzt einfach reparieren lässt und von mir Kohle haben will kann ich von ihm ein Gutachten verlangen das bezeugt das der Schaden auch von mir verursacht worden ist?

    Zeugen sind mehr als genug vorhanden...



    Nur ich war wieder so gutgläubig und habe nicht die versicherung gerufen weil der Schaden so gering aussah und auch meines erachtens sehr gering ist können die Zeugen auch bestätigen...


    Wir haben so mit max. 200-300€ gerechnet und dafür brauche ich keine Versicherung wenn ich bei denen dann in den % Steige oder gibt es einen bestimmten Betrag bei dem man erst in den % steigt.



    Ja und was ist wenn er das jetzt einfach reapieren lässt und sagt ja da war noch das und das und das dran muss ich das dann aus eigener Tasche bezahlen?

    Zitat

    gutachterpflicht besteht meines wissens nach nur bei abwicklung über die versicherung und ab 1000 euro schaden?!


    Ja aber der kann ja jetzt sagen da war noch das und das und das noch kaputt obwohl es garnet stimmt und dann muss ich das auch bezahlen???


    und was meinste mit ab 1000€ Schaden?