Beiträge von TheGreatest

Was heißt denn, dass die Motoren ab April CO²-Ärmer werden? Ab Produktion April heißt ja nicht, dass erst die im April bestellten gemeint sind, oder?

Hey an alle.

Ich habe ein kleines Problem, oder eher gesagt ne Frage. Und zwar möchte ich auch gerne die Abwrackprämie einsacken. Das zu verschrottene Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Der neue Corsa wird auch auf ihn zugelassen. Insofern alles okay, aber ein Problem gibts und zwar steht im Kaufvertrag der Name meiner Mutter. Man kann ihn auch nicht umschreiben, weil das Auto über einen Werksangehörigen bestellt wurde.
    Also habe ich heute mal beim bafa angerufen, wie das ist, wenn ich die Prämie am Montag reservieren möchte. Der Herr am Telefon sagte mir, dass es egal ist, wer im Kaufvertrag steht. Nur die Fahrgestellnummer im Kaufvertrag müsse mit der Fahrgestellnummer des neu zugelassenen Autos übereinstimmen. Aber im Kaufvertrag steht keine Fahrgestellnummer, wiel das Auto erst in 2 Wochen produziert wird. Was kann cih jetzt tun?
    Eigentlich betrifft es ja jeden der reservieren möchte, weil bei Kauf nie die Fg-Nr. festeht.

Was sagt ihr dazu?

Danke,
    TheGreatest

Weil er wohl die schwarzen Scheinwerfer vom Sport bekommen hat...
    Das ist einer der 2 Gründe, warum ich keinen LE genommen habe. Ich hätte nämlich gerne noch ein Schiebedach, das ging auch nicht. Als wäre es so ein Problem anstatt das Dach schwarz lakieren zu lassen ein Schiebedach drauf zu machen 8|