Beiträge von Tommy3103

Zitat

Original von bowmore84
    ...
    Was genau meinst du mit "Kaltlauf"?

Gruß Bowmore

Wenn der Motor kalt ist, ist die Leerlaufdrehzahl höher als wenn er warm (Betriebstemperatur) ist.

Kalt bei mir ca.: 1100-1200 U/min
    Warm : ~ 800 U/min

Völlig normal, ist bei jedem Motor so!

Zitat

Original von guenther1988
    Sry wenn es nochmal Offtopic ist, aber ist das Drehzahlniveau beim 100PSler bei 120km/h geringer als beim alten 90PSler?

Glaub ich nicht, wenn die Übersetzung die selbe ist. Wenn sie allerdings auch am Getriebe was verändert haben, kann es natürlich möglich sein.

Okay, dacht eigentlich du fährst einen Diesel mit DPF, weil da ist das häufiger mal durch den DPF. Da er dann den Reinigungsvorgang macht.

Aber beim GSI kann das natürlich nicht der Fall sein. Am besten mal zum FOH gehen, oder lassen, wenn es nicht noch mal vorkommen sollte.

Also ich glaub das ist brauchbar... Wenn ichs bräuchte, würde ich es mir mit nem 3D CAD Programm nachzeichnen. Dann hätte man ein 3D Modell und kann damit so gut wie alles machen.

Wenn ich langeweile hab, mach ichs vllt :D

Zitat

Original von CorsaMarc
    ...

Diese blue vision Standlichter sind zwar legal und auch ganz nett von der optik her, aber halten tun sie, das kann ich aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus meiner Autoclique sagen, nur wenige Wochen bis max 4 Monate.
    ...

Falsch! Habe die mittlerweile seit 1 jahr verbaut, und bin ca 25.000km damit gefahren. Funktionieren immer noch,tadelos!

Vllt solltest du und deine autoclique mal nicht so oft mit eingeschaltetem "poser"-Standlicht rumfahren, dann halten die auch länger...:kaffeetrinker:

P.S wäre auch nett, wenn du dich und deinen Corsa mal vorstellen würdest im entsprechenden Bereich (Klick Mich Hart!!!!) und nicht gleich so einen auf Schlaumeier machen würdest!

lass es doch corsalex einscannen, hochauflösend-... weil mit abfotografieren bekommst du es nie im leben mit herkömmlichen mitteln ohne verzerrung hin!

Schon mal direkt bei Opel angefragt??

Für was brauchst du es denn?