Beiträge von Tommy3103

Zitat

Original von kevm1502
    ....

Ich fahre mit der Kombination: Reifenkit im Kofferraum und ADAC-Karte im Geldbeutel jetzt relativ sicher und zufrieden.

.....

Genauso seh ich das auch! ADAC bietet ja auch noch mehr Vorteile...

Zitat

Original von kevm1502
    Heißt nicht unbedingt dass das über den CAN-Bus laufen muss. Das läuft meines Wissens nach alles über den Kontakt über den auch die Rückwärts-Leuchte am Heck angesteuert wird. Kann sein das es heutzutage über CAN-Bus läuft aber älteren Autos ohne CAN-Bus wäre das also auch ohne Probleme möglich gewesen ;)

Stimmt! Da hab ich gar nich dran gedacht, das ja auch der Rückfahrscheinwerfer angesprochen werden muß. Und wie du schon sagst, bei älteren Autos ohne CAN-BUS gehts ja auch...;)

Also irgendwo muß ja hinterlegt sein, was für ein Gang drinne ist, aus dem einfachen Grund das wenn man AFL hat, beim Rückwärtsgang einlegen beide Abbiegelichter angehen, also muß ja das Steuergerät wissen, das jetzt der Rückwärtsgang eingelegt ist und schaltet zeitgleich die beiden Abbiegelichter ein zur Umgebungsausleuchtung. Also geht das vllt doch über den CAN?! Wenn man das Signal dann abgreifen könnte, wäre es ja eig kein Problem mehr.

:top: Du hast es drauf mein Junge.

Stell dich lieber erstmal vor... als hier schon wieder rum zu mosern!:kaffeetrinker:

Achja, und ich fahr sicher nich nur tagsüber... ich fahr mit Sicherheit mehr Kilometer im Monat als du! Von daher kann ich schon sagen, das es nicht stimmt was du sagst durch einfache Erfahrungwerte, kannst ja auch gerne mal t00i fragen... der kennt sich mit sowas bestens aus, und hat mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Zitat

Original von Janine
    Also, mittlerweile habe ich 3500 km runter und der Spritverbrauch hat sich auf 8l festgesetzt. Ich finde das ein wenig viel, oder? Ich fahre den Corsa Sport mit 100 PS.
    Der Witz is: ich hab gestern einen 2-Tagestrip gemacht, war vorher tanken und bin dann NUR Autobahn gefahren. Ich habe für 230 km den halben Tank verbraucht. Das ist doch nicht normal, oder?

Wie schnell bist du gefahren?? 120 auf der bahn... kommste mitten halben tank, 350 KM locker..