Beiträge von Tommy3103

Also ich kann nix negatives sagen... hab jetzt 13Tkm auf der Uhr und noch kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch!

Subjektiv gesehen, macht die Qualität schon einen guten Eindruck! Das meiste ist ja eh von VW... Vorallem die Technik! Und die ist ja bekanntermaßen nicht gerade die schlechteste.

Gerade der 2.0 TDI ist ein sehr robuster Motor, der in so vielen Fahrzeugen des VAG Konzern verbaut wird, daher mache ich mir da auch keine Sorgen und wenn - Garantie ;)

Zitat

Original von bauerpower
    Kann mir mal bitte einer sagen, wie die Sitze im Ibiza im Vergleich zum Corsa sind?
    Wie ist die Kopffreiheit?

Danke

Hatte ja selber einen Innovation... Die Sitze im FR sind eindeutig sportlicher und mehr seitenhalt... denkmal ähnlich denen von GSI und Sport beim Corsa... an die Recaros vom OPC kommen sie aber bei weitem nicht dran ;)

Aber am besten selber mal probesitzen ;)

Der ibiza geht schon besser als der corsa:

1. Mehr Hubraum
    2. Mehr Leistung
    3. Weniger Gewicht

GSi 2010

Also die Optik find ich beim FR schon sehr gut... vorallem die Front. Das Heck hat mir beim Corsa besser gefallen! ;)

Aber von der Qualität nehmen sich beide nicht viel... Innen ist der COrsa meiner meinung nach besser und Außer der Ibiza, also von der Verarbeitung!

Das schönst an dem Auto ist der Motor, Kraft hohne Ende, immer und überall, sehr niedriger Verbrauch... also unter 5 L ist definitiv machbar... Und wenn ich hier so lese, was die 1.7er verbrauchen...meine Güte... 6,5 L finde ich fürn Diesel in der Klasse definitiv zu viel. Das hatte ich noch nie im BC oder nach Selbstrechnung stehen!

Zitat

Original von flex-didi
    geht doch, danke.

Sag doch gleich was du willst :P

Hast wohl auch vor? Hier im Rhein - Main Gebiet suchen sie!! Hatte die nette Dame am Telefon zu mir gesagt ;)

Zitat

Original von flex-didi

diese information hatte ich/andere bis dahin nicht, von daher wäre über einen betrag x, ein oder zwei nebensätze doch mal wirklich nicht verkehrt oder ?!

Also das läuft ungefähr so ab:

- hier anmelden https://www.inspektion-kostenlos.de/
    - DEKRA meldet sich bei dir
    - passender Termin + Ort wird vereinbart
    - vor der Insp. fährt man zur DEKRA, 5 Fehler werden eingebaut (z.b. zu wenig Luft im ersatzrad, defekte Kennzeichenbeleuchtung,etc [nix sicherheitsrelevantes])
    - man geht gantz normal zur Insp.
    - man holt das Auto ab
    - Sobald man bezahlen soll, sagt man "Dies war ein Werkstatt - Test"
    - ruft den Prüfer an, der dann kommt.
    - man füllt ca 10 Seiten Fragebogen aus
    - zahlt den Differenzbetrag (Sachen die die Dekra nicht übernimmt z.b Bremsflüssigkeit)
    - freut sich und fährt heim
    - Fertig

Zitat

Original von GSi 2010
    ......Ein "Diesel" wurde es, aber kein Corsa sondern ein Ibiza FR 2,0 TDi ( kommt wohl in 10-12 Wochen ) und der geht deutlich besser wie der 1.7 CDTi.

...

Gruß Michael

SUPER :top:

Willlkommen im Club, fahr jetzt seit April nen FR 2.0 TDI!! Du wirst es nicht bereuen, geiler Motor, geiles Auto, niedriger Verbrauch: 5,3 L!

Zitat

Original von I1909
    ich hab 35,70 € bezahlt :D und den rest die DEKRA Werkstatt-Test .

Musste nur die Bremsflüssigkeit bezahlen.

Exakt so wars bei mir auch anfang des Jahres ;)

@FLEX:

Das erfährt man als Kunde nicht, da das ja sonst ein schlechtes Bild auf die Werkstatt werfen könnte ;) Also nicht gleich rumpoltern, sondern erstmal informieren :o)