Beiträge von Zacki

    Zitat

    Original von Edition
    Vermutlich willst Du jedoch damit sagen, dass Du beim Astra G die Werksangabe unterschritten hast und beim Corsa D über der Werksangabe liegst.


    Genau, sorry wenn es etwas unklar war. :)


    Denke der 1l Mehrverbrauch bei 20km mehr kommt aber fast hin, werde das nochmal auf dem Boardcomputer vergleichen. Eigentlich Schade, denn 140 ist so meine ideale Reisegeschwindigkeit mit Tempomat, bei 120 schleicht man doch arg an den LKWs vorbei wenn man nicht jedesmal extra Gas geben will.

    Ich hab jetzt 8300km auf dem Tacho und bisher hat sich beim Verbrauch noch nicht viel geändert. Der hat sich so bei 5,7l/100 eingependelt, bei ca. 90% Autobahn und da meist so mit Tempo 130-140 rum.
    Hatte mir beim Verbrauch doch ein wenig mehr erhofft, zumal ich bei meinem Astra G 1.8i vorher gut einen halben Liter unter dem angegebenen Verbrauch war und nun bin ich mehr als einen Liter drüber. Vielleicht ist der Motor doch ein wenig zu klein für das viele Autobahnfahren ?(


    Mit den Fahreigenschaften bin ich hingegen sehr zufrieden, die Schwäche im unteren Drehzahlbereich kann man eigentlich ganz gut umgehen und ansonsten ist der Motor schon recht durchzugsstark, reicht für mich zumindest. Nur bei höheren Geschwindigkeiten wird das Beschleunigen dann doch ein wenig gemächlich, aber da war ich eben den 1.8i vorher gewohnt.


    Laufkultur ist ebenfalls ok wie Edition schon erwähnte, nach dem Anlassen kurz ein wenig lauter aber das gibt sich eigentlich nach ner Minute schon. Ansonsten scheint er auch sehr gut gedämmt zu sein, man kann sich auch bei höhren Geschwindigkeiten auf der Autobahn noch gut unterhalten, ich glaube die Reifengeräusche überwiegen dann eher die Motorengeräusche.


    Alles in allem doch sehr zufrieden :)

    Ich kann mich Monza_MH27 nur anschließen, habe in etwa das gleiche Fahrprofil und komme auch auf einen vom BC errechneten Verbrauch von 5,7l/100. Selbst errechnet habe ich noch nicht, da ich erst seit einer Tankung bei spritmonitor registriert bin.
    Finde den Verbrauch tendenziell ebenfalls etwas zu hoch, fahre auf der Autobahn nicht schneller als 140 und hätte mir eigentlich was um die 5l erhofft.

    Hi Edition,


    den Thread eben erst gesehen. warst du mittlerweile mal beim FOH mit dem Problem?
    Ganz leise Wimmer-Geräusche sind bei mir nämlich auch vorhanden (gleicher Motor), ein Bekannter aber meinte das wäre der Turbolader und somit vollkommen in Ordnung. Sind besonders gut im 2. Gang ab ca. 2000upm zu hören, allerdings immer und nicht nur wenn das Auto kalt ist.

    Hi, hab in letzter Zeit aus zeitlichen Gründen kaum ins Forum geschaut, aber an nem Treffen wäre ich auch interessiert. Rüsselsheim wäre für mich ideal, da ich dort 23 Jahre meines Lebens verbracht habe und heute auch nur 20km entfernt wohne ;) Andere Orte sind aber auch ok.

    Hi Ihr,


    hab meinen Corsa nun zwar schon seit 2 Wochen, aber da ich direkt nach Erhalt über's Wochenende weggefahren bin und anschließend im Urlaub war, hab ich es bisher noch nicht geschafft ihn euch vorzustellen.


    Hab nun mittlerweile 600km auf dem Tacho und bin sehr zufrieden, Fahreigenschaften sind toll und auch der Motor reicht bisher völlig. Kleine Anfahrschwäche wie glaube ich bei fast jedem Diesel, aber dann zieht er richtig gut durch - macht auf jeden Fall viel Spaß :clap:


    Bilder gibt's leider nur ein paar im Regen, hier hat's seit heute morgen nicht aufgehört damit:
    http://www.flickr.com/photos/93498731@N00/tags/corsa/


    Bin schon gespannt wie er sich bei Geschwindigkeiten jenseit der 130 auf der Autobahn verhält, aber da muss ich mich wohl noch ein paar km gedulden bis er noch ein wenig eingefahren ist.


    Drück allen Wartenden die Daumen das es bei euch auch bald klappt! :)


    Grüsse,
    Markus

    Wenn das Ding für Rock und Indie taugt reicht das vollkommen, den Härtetest mit Techno brauch ich dann gar nich 8)

    Ich hab meinen in Ultrablau bestellt, bin eigentlich auch ein Fan von Schwarz aber da mein bisheriger Astra schon schwarz war wollte ich dann doch mal was anderes.
    Metro war auch noch im Rennen, aber am Ende hab ich mich dann einfach mal für ultrablau entschieden 8)

    Zitat

    Original von Edition
    @Zacki: Bist Du denn den 1.3 CDTI schon gefahren?
    Wie Du schreibst hast Du ihn Dir ja auch bestellt.


    Nein, bin ihn noch nicht gefahren, hatte den Wagen schon vor dem Verkaufsstart relativ blind bestellt 8) deswegen kann ich mich ja momentan auch nur auf irgendwelche Berichte verlassen.
    Ich persönlich fahre zu 90% nur Autobahn oder Landstraße, deswegen denke ich mal dass die fehlende Kraft im untersten Drehzahlbereich nicht wirklich relevant für mich ist.