Beiträge von maxblank

Zitat

Original von Corsa Sports
    Naja ich denke mal, dass durch den Kat bzw. den ESD noch genug Gegendruck da sein sollte :top:

Falls du es nicht berechnen kannst (ich kann es nicht) und es nicht ausprobierst hast, werden wir es erst wissen, wenn uns jemand aus eigenen erfahrungen davon berichtet hat. ;)

Zitat

Original von Sankortes
    warum sollte ich dann den Kondensator wechseln?

Weil das Kältemittel auch als Schmiermittel für den Kompressor dient.
    Du die Klimaanlage vielleicht auch mal aus machst bzw. die Temperatur etwas höher drehst und so nicht merkst, wenn kein Kältemittel mehr da ist. Dann ist der Kompressor auch fest und aus 500 € werden 1500 €.

Zitat

Original von Blitzableiter
    Mit dem Motor wird der Wagen durch anderen Auspuff auch nicht schneller. Höchstens im Kopf. Aber das ist zumindest gut fürs Ego.

Bei nicht korrektem Gegendruck vielleicht auch deutlich langsamer, aber Hauptsache es blubbert. :bow:

War nicht böse gemeint, Thomas. Bei deinem Beruf ist mir klar, dass du weißt, das es so nicht legal ist. Darum geht es auch nicht.

Nur wenn man mittlerweile bei jedem Auto überall aufblendet, die serienmäßig kein Xenon haben, brauch man so eine "Scheinwerfer-Flack" wie beim 24h-Rennen auf der Nordschleife.

Diese Lichter blenden trotzdem bei Regen, mehreren personen oder anderer Beladung, da einfach die automatische Leuchtweitenregulierung fehlt.

Beim dem AFL habe bei mir anständige Leuchtmittel auch etwas abhilfe schaffen können.