Beiträge von Flashboy
-
-
-
-
Klar hat er den begrenzer erhöht, das will ich ja garnet bestreiten, ich möchte halt nur wissen ob er sonst noch was gemacht hat, Zwecks V/max erhhöhung. aber sollte es net anderst gehn, dan bleibts halt so.
@ GSI Barny: es langt wenn ich am we kurz in die stadt fahr, da komme ich mindestens 2mal (monentan jetzt) im 6. fast in begrenzer und ich fahr fast mit Serienleistung. und auch wenn es nur einmal im Monat wär wär es mir zu oft.
Wobei mir gerade en einfall kommt.
-
also ich denk ma das wenn ich ne soft ware habe, das ich dan mit 7200 -7500 1/min fahr, aber des is ja auch nix wenn dan zrotz dem bei 255khm schluss ist (ist geraten ka ob es noch mehr wär oder net)
@koax: Nicht falsch verstehn, klar der begrenzer ist software (mittlerweile), aber das orginale OPC getriebe ist meiner meinung nach recht kurz übersetzt. sprich ich er reich den begrenzer schon recht füh auch jetzt mit der seriensoftwarem und ich möchte mein getriebe so machen das ich im 6. gang nicht in begrenzer komm da, also er dan nicht mehr weiter hoch geht, das ist auch so ne art begrenzer, getriebe siend meistens so übersetzt das sie nicht im höchstengang, mit serien leistung, in begrenzer kommen, und so habe ich das auch gedacht.
Und das mit em flanken spiel versteh ich net ganz, es gibt doch schon genug hersteller die Diffs herstellen, ich kenns so vom Kadett, das man ne andere übersetzung auf die ha gemacht hat, und je nach dem hat er besser beschleunigt oder war schneller.
Naja schreib ich mal klasen an, wie er es mit seinem weisen gemacht hat.
-
Hey, ich musste am Wochenende feststellen das der OPC bei ca. 240km/h eine drehzahl von ca.6500 1/min hat, dann mit 300 PS fahr ich den im 6. im Begrenzer.
Nun ist meine frage, langt es wenn ich ein anderes Diff. verbaue, oder kann ich sogar den Zahnradsatz vom Astra OPC verbauen, villeicht auch vom Vectra OPC (weis net ob der vectra en M32 hat)?
Hat jemand erfahrung damit? Das Astra Getriebe is äuserlich anderst wie das vom Corsa, aber die Innereien sollten gleich sein aber ich will jetzt net das gelf dür en gebrauchtes getriebe aus geben und anschließend passt es net.
Am liebsten wär es mir wenn ich mit nem Differenzial mein den V/max erhöhen könnte, (teoretisch geht es ja)
Villeicht kann mir jemand helfen.
-
Hey
Musste gerade meinen Vorkat entfernen, weil dieser im inneren zerbrochen war.Nun habe ich eine frage, da ich das Orginal Katrohr und die Orginalanlage noch drin habe, also alles orginal nur der Vorkat ist leer, kein VKER.
Kann es sein das es sich mir der Zusammen stellund an höhrt wie wenn er undicht wär?
Also er is dicht habe rund um die runde schelle keine undichtheit, beim fahren auch kein pfeifen.
Und wann knallt er?? bin Vorhin gefahren, und da hat er einmal geknallt wo er kalt war, dan nimmer, knallt er überhaubt bei der orginalen auspuffanlage?
Und bevor einer hackt.
Im Winter möchte ich komplett eine 70mm Anlage ab Turbo verbauen, das jetzt ist nur eine nutlösung gewesen.
-
mit 100%iger sicherheit bekommste den nicht ersetzt ist ja kein werksfehler der hagel, versicherung melden und die zahlen das reparieren,
-
federgebrochen (kann auch nach 1000km sein) ein rad hat weniger luft oder ist stärker abgefahren, antribswelle defekt, achse falsch vermessen, randseinschaden (kann vorkommen musst du net mal merken
-
noch zu haben