Beiträge von Taz1567

Hallo Leute!

Ich hab rausgefunden wie man ohne große Probleme für den Corsa D einen Nachlaß von 21,5 % beommen kann!

Einfach Mitglied beim ACE (Automobilclub Europa) werden und bei einem Teilnehmenden FOH nachfragen!

Keiner geht damit Hausieren. In der ACE Broschüre steht auch nur was von Vergünstigungen beim Neuwagenkauf...aber daß es soviel ist wird nicht erwähnt...ich denk mal es ist so, daß sie nicht offen damit werben dürfen.

Ich hab ja nix gesagt... :evil:

Probierts selber aus!

Vielleicht wird so der Traum vom Neuen Auto eher Wirklichkeit! :clap:

Gruß
    Taz1567

@ edition

tja, da bin ich auch gespannt!
    Hab zwar festgestellt, daß ich nicht mehr der große raser bin (früher gabs für mich auf der Autobahn nur Vollgas ;-)..)
    Aber ich fahr schon gern zügig. Ich denk mal in der Stadt wird der Unterschied nicht so dramatisch sein.
    Mir macht eher das beschleunigen bedenken. Ich habe schon einen
    Corsa D 1.4 probegefahren und daran muß man sich erst gewöhnen.

Ich denk mal, das wird schon werden, da ich ja die meiste Zeit eh im
    Stadtverkehr unterwegs bin.

Hätte auch lieber einen 1.6 mit 115PS wie im Astra, aber da sich Opel einfach zu blöd anstellt, diesen zu bringen...und ich nicht gerade Weltmeister im abwarten bin...muß ich diesen Kompromiss eingehen...

Gruß
    Taz1567

@ visito101

Die Heckblende (Leiste) hab ich bei Ebay gefunden.
    Ist bestellt, aber leider noch nicht eingetroffen. Rechne erst nächste Woche damit, da es hieß 2-3 Wochen lieferzeit.

Der Link dazu: http://cgi.ebay.de/Prewoodec-f…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

hoffe, das klappt.

Wie gesagt, keine Ahnung, wies aussieht...da bin ich voll auf Risiko gegangen!

Gibt es in 16 Farben, aber leider nicht in Chrom, so wie ich es wollte.
    Ich hab dann Aluminium bestellt. Mal sehen...

Gruß
    Taz1567

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

thomas56

Bei mir gehts vorrangig um die Optik. Soviel ich weiß gibts am Fahrwerk des Corsas nicht viel zu bemängeln.

Möchte halt, daß er schön satt dasteht.

Ein Fahrwerk wird wohl zu teuer kommen. Weiß da jetzt keine Preise, aber ich denk mal, Federn sind für mich noch erschwinglich.

Vielleicht sollte ich doch warten, bis ich meinen Kleinen hab. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn noch tieferlgen soll oder nicht.

Hallo Leute!

Bekomm ja bald meinen Corsa Sport 1.4 5-türer.

Meine Frage, soll ich ihn noch tieferlegen oder nicht?
    Serienmäßig ist er ja eh 20 mm tiefer...

Bei Eibach gibts 30/30 Federn.
    Bei H&R sogar 35/35 und 50/40.

Hat jemand Erfahrungen mit den H&R Federn?

Hab irgendwo gelesen, daß die 50/40 ziemlich hart sein sollen und tentiere eher zu den 35/35.

Gruß
    Taz1567

Hallo Fighter!

Kann Deine Freude verstehen!
    Ich kanns auch kaum abwarten und dabei sinds noch fast 4 wochen:-(

Wünsche Dir viel Glück mit deinem Neuen und allzeit gute fahrt!

Danke, daß Ihr mich so nett aufnehmt!

Seid ja richtig schnell mit Euren Tipps und Ratschlägen!

Bisher hab ich mir folgendes besorgt:

Edelstahl Grill-Leisten, OPC Blinkerblenden, Chrom-Türgriffe, Heckblende und zugeschnittene 3D Tönungsfolien in Titan...dachte, ganz schwarz ist dann auch langweilig.

Vielleicht sollte ich mit der Tieferlegung erst noch warten, bis mein Baby dann auch da ist und ich es begutachtet hab.
    Aber ich denk mit meinen 17 Zöllern würde sich die Tieferlegung bestimmt gut machen... mal sehen.

Gruß
    Taz1567

Erster! :)

und was gibts da zum Beispiel?

Ich weiß nicht, ob ich meinen Sport zusätzlich noch tieferlegen soll oder nicht... 20 mm scheint mir etwas zuwenig, aber ob man die 15 mm mehr bei den 35er federn auch merkt?

40/50 scheint mir etwas zu hart zu sein, was man so liest...

Hallo zusammen!

Nachdem ich Mitte Mai meinen Corsa bestellt habe, melde ich mich jetzt hier auch an.
    Habe schon einige Zeit hier bei Euch verbracht und fand es das beste Forum für den Kleinen! :)

Habe nen Corsa D Sport 1.4 90PS Saphirschwarz mit Vorteilspaket, 17" Doppelspeichen-Alufelgen und AFL-Scheinwerfern bestellt.
    Liefertermin 26 Woche...also noch knappe 4 Wochen wenns so bleibt...

Kanns schon gar nicht mehr abwarten und surfe täglich, ob ich nicht was finde, mit dem ich den Kleinen veredeln könnte... ;)

Schätze wir werden uns in Zukunft öfter mal lesen..

Gruß
    Taz1567