Beiträge von Zornemann

    Dani84:
    Scheint die richtige zu sein. Bei der Blende gibt es scheinbar keinen Unterschied ob für 1.0, 1.2 oder 1.4. Die Motorgröße, sprich Auspuffdurchmesser ist nur entscheident für die zu liefernden Schrauben. Solltest Du also angeben.


    Mal ne andere Frage. Hab seit die Blende montiert ist des öfteren schon schwarze Placken (Ruß, o.ä.) an der Blende und am hinteren Stoßfänger (so um den Auspuff herum) entfernen dürfen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder...kann mir jemand sagen, wie ich o.g. vermeide?

    Das klingt interessant....
    hatte letzte Woche meinen Corsa übern Tag beim FOH. Als ich ihn zurückbekam hieß es: "sorry, da müssen wir erst ein Teil bestellen...da hat sich was abgeschliffen...komplettes Lüftergehäuse austauschen...2 Tage Arbeit...neuer Termin..."
    Der Termin is morgen. Für die Zeit gibts natürlich n Leihwagen. Schaun mer mal....

    Kann es nur bestätigen.
    Habe mir nach Kontakt mit dem ebay Verkäufer entsprechende 30 mm Schrauben gekauft. 3 € gabs wegen der fälschlich mitgelieferten Schrauben zurück.


    Die Blende sitzt jetzt gut und sieht top aus!

    So ein verdammter Mist!
    Hab die Blende heute erhalten....und...SIE PASST NICHT!!!
    Ist eindeutig ne Nummer zu groß für meinen 1.0er. Wie es scheint haben die mir die Blende fürn 1.2er oder 1.4er geschickt.


    Also steh ich jetzt vor dem Dilemma die Blende zurückzuschicken und die richtige zu verlangen, oder mir n größeren Motor samt entsprechender Abgasanlage einzubauen....hmm...


    Hat denn ein 1.0er Fahrer/in hier schon die Blende verbaut?


    Gruß

    Gude!


    Hab mir grad 1.0er Blende über Ebay bestellt. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, is se wohl günstiger geworden. Hab inklusive Versand 38,40€ bezahlt.



    Gruß!

    SYSer: Bodenblech ist gut....tief im Asphalt triffts wohl eher! Ha!


    Hatte meinen Boliden laut GPS schon auf 160km/h, gerade Strecke in der Ebene und ganz wichtig: Ich (ca 80kg) alleine im Auto! Merke schon eine schwächere (wenn man das überhaupt so nennen kann) Performance, wenn meine zierliche Freundin mitfährt. Drehzahl kann ich beim ausfahren leider nicht genau wiedergeben, sind aber auf jeden Fall über 6k U/min.


    Chris Corsa: Fahre täglich viel Autobahn (ca. 70km) vorgehensweise ist immer die gleiche....auf ca 120 beschleunigen...Tempomat rein...den rechten Fuß vom Teer befreien und die Kiste rollen lassen. "Probleme" hatte ich noch keine. ;)

    Oh man, das kling ja echt bescheiden. So viele Mängel und von der Lokalität her verdächtig nahe beieinander. Da haste ja quasi noch Glück gehabt, daß Du alles mit einem Aufwasch hast erledigen können...
    Ne wahre Frechheit ist es aber mit dem Auto der Kunden irgendwelche Fahrten zu unternehmen. Ich wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen mir den Tachostand zu merken. Hattest Du da schon mal negative Erfahrungen gemacht?

    Gude!


    Bin eben falls betroffen!
    Hab gestern aufm Rückweg von Arbeit festgestellt, daß sich der Luftverteilungsschalter (hab auch "nur" ne manuelle Klima) nur widerwillig in die verschiedenen Positionen drehen ließ. Nach einigen versuchen ließen sich dann gar nur noch die zwei linken Einstellmöglichkeiten (links unten: Kopfraum, links schräg oben: Kopf+Fußraum) erreichen. Zu dem entspricht die Luftstromrichtung nicht der angezeigten Einstellung. Einstellung ist momentan Kopfraum, aber es bläst ausschließlich Richtung Fußraum. Achja, die berühmte Lüftergrille hatte sich bei mir ebenfalls von Beginn an eingenistet. Scheinbar fühlt sie sich auch nur bei Stufe 1 wohl....bei höheren Stufen ist sie nicht zu hören.
    Bin schon ein wenig enttäuscht, daß sich die Lüftermechanik nach gerade mal etwas über einen Monat und 4,5 tkm verabschiedet hat und scheinbar generell qualitativ zu wünschen übrig läßt.


    Chris Corsa: mein alter B-Corsa hat auch über 10 Jahre keine Lüfterprobleme gehabt, war echt ne solidere Sache
    ....achja: haste mittlerweile das Problem behoben bekommen?


    Bin heute nach Arbeit bei meinem FOH...mal gucken, was der mir dazu sagen kann. Halte Euch aufm Laufenden.


    Gruß!

    Hallo Zusammen,


    ich wollt mal nachhören, ob mittlerweile jemand ne Erklärung für das o.g. Probleme gefunden hat.
    Bei mir fing das mit dem Benzingeruch so ab km 3000 an. Mal da, mal nich. Läßt sich nicht wirklich reproduzieren. Scheint aber eher nach kurzer Standzeit (<=1h) aufzutauchen.


    Gruß!

    Gude!


    Laut meiner Erfahrung rattert der 3-Zylinder nun mal ein bisl vor sich hin. Hatte das im B-Corsa schon, der klang im Stand wie n Diesel. In meinem neuen Schätzchen (hab die 1500km grad hinter mir gelassen) hab ich das auch direkt festgestellt, allerdings wesentlich leiser.
    Würde das Geräusch also als "normal" einstufen.


    Gruß