Innenraum stinkt nach Benzin

  • ich war deswegen auch beim FOH ... haben aber nix gefunden und nix gerochen und alles war am Bezinkreis und Entlüftungskreis war dicht.


    Naja, vom FOH wegefahren und es roch wieder .......

  • MagicBugsBunny
    das problem hatte, habe ich auch ..........
    beim foh ist alles ok, aber kaum weg fängt es wieder an.
    was mir noch aufgefallen ist...... vielleicht kann ja auch mal einer darauf achten, ist das wenn man die klima an hat es anfängt zu stinken.

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • Na Klasse, bei mir müffelt es seit letzten Sa. nach Kaltstarts und wiederholtem Abstellen auch nach Sprit !War zwar nur 2x,aber habe den Co gleich am Die zum FOH gebracht.Der hat alles durchgepüft und meint,technisch sei alles bestens,also nirgendwo ein Leck.Auch die in diversen Threads benannten Stellen hat er ergebnislos geprüft.Dann noch ne Nacht den Co dabehalten,um morgendlichen Kaltstart und evtl. fehlerhafte Gemsichanreicherung mit dem AU-"Snüffelstück" zu testen.Ja,war nix.Hoffe mal,dass er Recht behält+halte euch andernfalls auf dem lfd. .

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • also seit dem ich nun mit LPG unterwegs bin, hab ich kein Benzingeruch mehr schnüffeln können .... und auch kein GAS :evil:

  • Hallo Zusammen,


    ich wollt mal nachhören, ob mittlerweile jemand ne Erklärung für das o.g. Probleme gefunden hat.
    Bei mir fing das mit dem Benzingeruch so ab km 3000 an. Mal da, mal nich. Läßt sich nicht wirklich reproduzieren. Scheint aber eher nach kurzer Standzeit (<=1h) aufzutauchen.


    Gruß!

    D-Corsa 3T Innovation 110 Jahre 1.0, Lichtsilber

  • Hallo,
    überprüft doch mal, ob der Benzingeruch nach Kurzstreckenfahrt
    auftritt.
    Bei Kaltlauf wird das Benzin/Luftgemisch mehr angefettet um
    den KAT schneller zur Wirkung zu bringen (Schadstoffeinstufung).
    Wenn das so ist, sagt das eurem FOH, er kann (sollte) dann die Steuerung überprüfen.
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • He, das Problem hab ich auch.
    Bei mir äußert es sich aber anders. Und zwar tritt es immer dann auf wenn ich mit dem Tankvolumen unter 1/4 komme. Es wird dann immer stärker je leerer der Tank wird.
    Die erste Reklamation bei meiner örtlichen Opel Werkstatt hier hatte nichts gebracht. Wobei ich sagen muß,der Meister hier ist nen Schwachkopf (sorry).
    Jetzt hab ich nen Termin bei der "Heimatwerkstatt".
    Der Meister dort hatte rein von der Problemschilderung her auch die Dichtung in Verdacht. Jetzt erzähl ich ihm das mit dem Entlüftungsschlauch noch. Bin gespannt.



    Aber gut zu lesen das ich nicht allein mit dem Problem bin. Ist interessant zu lesen wie es bei euch gelöst würde.

  • ich habe auch das Problem X(


    haben meinen 1,2 nun seit knapp 1 1/2 Jahren und knapp 25.000 km runter.


    aber ob es daran liegt, dass nur noch 1/4 im Tank ist, kann ich nicht bestätigen


    hm, ich habe das Gefühl, das "Problem" taucht bei dem meisten im Sommer auf, bzw. wenn es etwas wärmer ist