Beiträge von CM220989

    ZACK, heute ist es passiert....
    Ich hab beim Einparken in unseren Carport nicht richtig aufgepasst und hab voll ne Macke in meinen Kleinen reingefahren... Ist hinten rechts an am übergang vom Kotflügel zur Stoßstange... Der Lack ist einfach weggeplatzt, ist zwar nicht groß(3cm lang und nen halben cm hoch) aber bei einem Neuwagen echt nicht schön....
    Was soll ich tun? -Lackstift von opel, -Lackdocktor oder -FOH



    LG
    Christian

    Ich hab mal ne gehört, dass andere Zündkerzen etwas bringen als so billige orginal Zündkerzen.
    Nun würd ich gerne mal eure Meinung hören, ist es sinnvol die Zündkerzen zu wechseln?
    Hab was bei Bosch darüber gefunden: Bosch


    Ist es machbar die Kerzen selbst zu wechseln? Und wenn, wie?


    LG
    Christian

    In der Regel gilt: Finger weg von der privaten Motorwäsche! Die Elektronik in den modernen Autos ist so feinfühlig, dass der Laie besser nicht mit Reinigungsmittel und Bürste an den Motor geht. Auf dem eignen Grundstück ist die Motorwäsche ohnehin verboten. Zu Recht. Denn schon ein Tropfen Öl kann 1.000 Liter Grundwasser verseuchen. Auch in den meisten SB-Anlagen ist aufgrund behördlicher Auflagen die Motorwäsche nicht erlaubt.


    Dennoch ist eine Motorwäsche von Zeit zu Zeit angesagt. Vor allem nach Ende des Winters, wenn Streusalz und Laugen dem unten offenen Motorraum zugesetzt haben. Auch eine Motorversiegelung kann sinnvoll sein. Derartige Servicearbeiten sollten Sie aber unbedingt der Fachwerkstatt überlassen.

    So, hab neuigkeiten:
    War eben bei meienm FOH und einer der Meister hat sich das mal genauer angesehen. Es wurde ein bisschen geredet, und er hat mir mitgeteilt, dass eine neue Schaumstoffeinlage für den Sitz bestellt werden muss. ?(
    Der Einbau solle ein bis zwei Tage dauern, da der Sitz ausgebaut, entpolstert und in seine Einzelteile zerlegt werden muss.
    Um einen Leihwagen wird sich mein FOH auch noch kümmern, natürlich alles kostenlos. :auto:
    Halte euch weiterhin auf dem laufendem,


    Grüße
    Christian

    So, ich war heute bei meinem FOH.
    Er war überhaupt nicht überrascht mich zu sehen: ...."lassen Sie mich raten, Probleme mit den Sitzen?..."
    Ich hab mich voll gewundert, dass er so gut raten kann.... Er sagte mir, das es eine Corsa D Krankheit sei....
    Morgen muss ich nochmal hin, dann wird es sich ein Meister anschaun und weiterentscheiden!


    Schönen Abend noch,
    Christian

    Hallo an euch,
    mir ist es auch vorhin aufgefallen, dass bei mir unter dem Beifahrersitz auch solche brösel liegen. Jedoch klappe ich den sitz immer nur zum aussaugen um....
    Ich hab meinen kleinen erst seid 3 Monaten....
    Was soll ich tun? Zum FOH?


    LG
    Christian